abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon am Abend langsam
Rudi51
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Kabelanschluss ist abends extrem langsam. Bei einer Breitbandmessung bekomme ich abends Werte von 3-6  Mbit/s. Auch das Telefon funktioniert abends nicht!  Wenn ich dieselbe Messung am morgen mache habe ich, wie es sein soll, über 50 Mbit/s. 

Es wurde auch schon bereits ein Ticket eröffnet welches dann wieder geschlossen wurde, mit dem Hinweis die Störung sei erledigt.  Dies ist jedoch nicht der Fall.

Könntes Sie sich bitte diesen Anschluss mal genauer anschauen. 

Hier noch die gewünschten Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet+Phone Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? extremer Geschwindigkeitsverlust am Abend und kein telonieren möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit längerem am Abend, Störung am 19.11.2020 gemeldet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nicht erkennbar
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rudi51,

 

wir schauen gern mal nach, warum es ausschließlich am Abend zu den Einschränkungen kommt. Vielleicht ein Lastproblem. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!