abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Telefon-Probleme: Ping-Spitzen und Paketverluste
Dschendso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war bisher immer total zufrieden und störungsfrei, seit 2 1/2 Wochen habe ich leider Problem mit meinem Vodafone Anschluss (Internet und Telefon. Fernsehen läuft normal). Da ich im Moment, wie viele andere, aus dem Homeoffice arbeite wird das langsam unangenehm. 2 Dinge treten auf die massiv stören:

1) Internet: Bei Audio-Konferenzen bin ich für andere teils schlecht/gar nicht zu verstehen. Ab und an kommt es auch zu größeren Rucklern bei der Verbindung mit den Terminal-Server Portal über das ich mich bei meiner Firma anmelde.

2) Telefon: Ab und an kann keine Verbindung aufgebaut werden wenn ich jemanden anrufen will/mich jemand erreichen will.

 

Über Ein-/Ausschalten des Routers bin ich lange hinweg,...

Ich mal nachgeforscht und festgestellt, dass es zu Pingspitzen und Paketverlusten kommt wenn oben genannte Probleme auftreten. Dies scheint auch schon anderen Vodafone Kunden passiert zu sein.

 

Da aber meine Störungsmeldungen bei der Hotline bisher immer nach kurzer Zeit mit dem Hinweis "Dein Anschluss ist ok aber es gibt eine Netzstörung" als erledigt gemeldet wurden, das Problem aber nicht behoben wurde, weis ich langsam nicht mehr weiter, ...

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

14 Antworten 14

Nach wiederholtem Kontak mit der Störungshotline wurde mir gesagt, dass sie das Problem zwar verstehen aber keinen Techniker senden können, da schon ein Ticket offen ist! Mir wurde geraten doch mal die Vertragshotline anrufen.

Die Vertragshotline kann aber keinen Techniker senden und war irritiert von dem Verhalten der Technik-Hotline und will das intern an den Teamleiter weitergeben, hat aber geraten auch noch mal ins Forum zu posten. Also nach 1 1/2  Stunde Hotline bin ich nicht weiter. 

Kann mir hier bitte ein Vodafone Moderator helfen? 

Gruß, Dschendso

Push da Hilfeschrei bisher ungehört verhallt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dschendso,

 

ja, wir können das auch für Dich übernehmen. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Wir kümmern uns darum.

 

Achso, und pushen bringt nix, alles kommt chronologisch an die Reihe. Wenn Dein Beitrag dran ist, dann antworten wir Dir natürlich sofort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

danke jetzt hat es auch parellel über die Hotline geklappt. Habe am Montag einen Techniker Termin, dann sehen wir mal weiter.

Gruß, Dschendso

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dschendso,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich weiter entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!