TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 13:40 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2020 14:23 von WolfgangF
Hallo, ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie @SDC hier!
Ich wohne auch im Westerwald und das Muster der Verbindungsausfälle der letzten 5 Tage deckt sich mit denen im Beitrag. Allerdings meldet der "Netz-Assistent", dass nach Angabe meiner Telefon-Nummer keine Störung in meinem Gebiet bekannt ist, was dem widerspricht, was "Mein Störungsticket" meldet: "In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran." Dort sehe ich 3 Tickets, von denen 2 gelöst sind, was aber keine Besserung brachte. (Ich bekam eine E-Mail mit der "guten Nachricht", dass der Anschluss wieder funktioniere, was er nicht tat.) Ein weiteres Ticket (Nr. xxxxxxx), was im Übrigen nicht das älteste der drei ist, ist noch offen.
Ich hoffe, ich kann hier eine verbindliche Aussage darüber bekommen, ob denn eine Störung im Netz oder meines Geräts vorliegt.
Vielen Dank
Edit: Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. LG WolfgangF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 21:33
Hi pgg,
ich habe mir die Leitung und Deinen Auftrag gerade angeschaut.
Ich kann schon vorweg nehmen, das es sich hier um eine Netzstörung handelt.
Die Störung konnte, zumindest teilweise schon behoben werden. Allerdings bereitet uns ein Verstärkerpunkt derzeit noch Kopfzerbrechen. Genau an diesem Verstärkerpunkt ist auch Deine Leitung angeschlossen, was eben zu Abbrüchen Deiner Verbindung führen kann.
Die Kollegen sind derzeit noch dabei herauszufinden, was genau die Störung verursacht.
Viele Grüße, Martin
am 03.08.2020 19:54
Hallo pgg,
wir schauen uns das gerne mal genauer an. Schick mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 03.08.2020 21:28
PN mit den gewünschten Daten ist raus.
am 03.08.2020 21:33
Hi pgg,
ich habe mir die Leitung und Deinen Auftrag gerade angeschaut.
Ich kann schon vorweg nehmen, das es sich hier um eine Netzstörung handelt.
Die Störung konnte, zumindest teilweise schon behoben werden. Allerdings bereitet uns ein Verstärkerpunkt derzeit noch Kopfzerbrechen. Genau an diesem Verstärkerpunkt ist auch Deine Leitung angeschlossen, was eben zu Abbrüchen Deiner Verbindung führen kann.
Die Kollegen sind derzeit noch dabei herauszufinden, was genau die Störung verursacht.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 21:03
Die Störung scheint seit gestern abend behoben.
am 13.08.2020 07:09
Hey,
der Auftrag ist zwar noch offen, aber scheinbar ists schon gelöst und die Kollegen überwachen nur noch. Wie sieht es jetzt aus?
LG
Tobias
am 14.08.2020 12:48
Es ist derzeit alles in bester Ordnung, kein Ausfall seit besagtem Zeitpunkt und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut.
am 15.08.2020 13:58
Hey,
das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 15.08.2020 15:42
Ja, kann geschlossen werden.