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Internet- und Telefon-Ausfall: Unterschiedl. Feedback von "Netz-Assistent" und "Mein Störungsticket"
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Smart-Analyzer
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Hallo, ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie @SDC hier!

 

Ich wohne auch im Westerwald und das Muster der Verbindungsausfälle der letzten 5 Tage deckt sich mit denen im Beitrag. Allerdings meldet der "Netz-Assistent", dass nach Angabe meiner Telefon-Nummer keine Störung in meinem Gebiet bekannt ist, was dem widerspricht, was "Mein Störungsticket" meldet: "In Deinem Anschlussgebiet liegt eine Störung vor. Wir arbeiten daran." Dort sehe ich 3 Tickets, von denen 2 gelöst sind, was aber keine Besserung brachte. (Ich bekam eine E-Mail mit der "guten Nachricht", dass der Anschluss wieder funktioniere, was er nicht tat.) Ein weiteres Ticket (Nr. xxxxxxx), was im Übrigen nicht das älteste der drei ist, ist noch offen.

 

  • Internet + Telefon 100
  • Hitron
  • Leih-Gerät
  • Verbindungsausfall Internet und Telefon etwa alle 15 Minuten für etwa 15 Minuten. Die Meldungen unter Win 10 und Android lauten etwa: "Verbunden, kein Internet". Am Modem gehen bis auf "Power" die Lämpchen aus und dann der Reihe nach wieder an und wieder aus und wieder an, bis irgendwann für 'ne Viertelstunde die Verbindung steht.
  • Per WLAN verbunden , aber ich hab's natürlich auch per Ethernet-Kabel probiert, *direkt am Modem*.
  • Browser: egal
  • Betriebssystem: egal
  • Beginn:  etwa 29.07.; das Muster wiederholt sich im Grunde den ganzen Tag durch hindurch. Manchmal ist die Verbindung auch mehrere Stunden weg, dann hilft nur noch Neustart oder Reset. (Bitte, bitte nicht vorschlagen, dass ich diese Übungen am Gerät nochmals ausführe. Es bringt keine Besserung.)
  • Die Störungshotline habe ich noch nicht versucht. Ich vermute, die werden just in dem Augenblick durchmessen, da die Verbindung wieder steht.

Ich hoffe, ich kann hier eine verbindliche Aussage darüber bekommen, ob denn eine Störung im Netz oder meines Geräts vorliegt.

 

Vielen Dank

 

VerbindungVerbindung

Edit: Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. LG WolfgangF

 

 

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Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hi pgg, 

 

ich habe mir die Leitung und Deinen Auftrag gerade angeschaut. 

Ich kann schon vorweg nehmen, das es sich hier um eine Netzstörung handelt. 

 

Die Störung konnte, zumindest teilweise schon behoben werden. Allerdings bereitet uns ein Verstärkerpunkt derzeit noch Kopfzerbrechen. Genau an diesem Verstärkerpunkt ist auch Deine Leitung angeschlossen, was eben zu Abbrüchen Deiner Verbindung führen kann. 

 

Die Kollegen sind derzeit noch dabei herauszufinden, was genau die Störung verursacht. 

 

Viele Grüße, Martin 

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Moderator

Hallo pgg,

 

wir schauen uns das gerne mal genauer an. Schick mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

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PN mit den gewünschten Daten ist raus.

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Moderator

Hi pgg, 

 

ich habe mir die Leitung und Deinen Auftrag gerade angeschaut. 

Ich kann schon vorweg nehmen, das es sich hier um eine Netzstörung handelt. 

 

Die Störung konnte, zumindest teilweise schon behoben werden. Allerdings bereitet uns ein Verstärkerpunkt derzeit noch Kopfzerbrechen. Genau an diesem Verstärkerpunkt ist auch Deine Leitung angeschlossen, was eben zu Abbrüchen Deiner Verbindung führen kann. 

 

Die Kollegen sind derzeit noch dabei herauszufinden, was genau die Störung verursacht. 

 

Viele Grüße, Martin 

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Smart-Analyzer
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Die Störung scheint seit gestern abend behoben.

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Moderator

Hey,

 

der Auftrag ist zwar noch offen, aber scheinbar ists schon gelöst und die Kollegen überwachen nur noch. Wie sieht es jetzt aus?

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer
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Es ist derzeit alles in bester Ordnung, kein Ausfall seit besagtem Zeitpunkt und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut.

 

grafik.png

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Moderator

Hey,

 

das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

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Ja, kann geschlossen werden.

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