abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Latenz Probleme
QuanNguyen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit 5 Tagen haben wir täglich Probleme mit dem Internet, sodass es stark schwankt. Zwischenzeitlich gibt es kein Internet und wenn dann nur langsam. Die Upload Rate ist noch immer hoch und funktioniert. Speedtests wurden mit speedtest von Ookla gemacht. Bis 10 Mbit/s anstatt die gebuchten 1000Mbit/s. 69ms Ping und bis 25 Mbit/s Upload Rate. 

Wir wohnen in Berlin 12685 mit dem Vertrag Vodafone Cablemax 1000.

Ein Verstärker für den Anschluss wurde letztes Jahr im Keller installiert.

Modem ist die Vodafone Station CGA4233DE.

 

Ein Leistungsstarker PC mit Windows 10 ist direkt mit dem Modem verbunden. Google Chrome und Firefox. wurden getestet.

 

Wir würden uns auf eine Antwort freuen.

 

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 3.0/63 41.61 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 1.7/61.7  39.1 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 5.3/65.3  41.5 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 4.9/64.9  41.5 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 4.5/64.5  41.4 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 4.2/64.2  41.2 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 0.6/60.6  38.4 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 0.5/60.5  38.4 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 0.6/60.6  38.3 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 0.4/60.4  38.2 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 1.1/61.1  38.6 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 1.1/61.1  38.7 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 1.2/61.2  38.8 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 1.1/61.1  38.4 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 1.4/61.4  38.9 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -4.4/55.6  33.3 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -4.1/55.9  33.5 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -4.4/55.6  33.6 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -4.5/55.5  33.6 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -4.2/55.8  33.8 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -3.9/56.1  34.0 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -3.7/56.3  34.2 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -3.5/56.5  34.4 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -3.5/56.5  34.4 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -4.6/55.4  33.5 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -4.6/55.4  33.5 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -3.7/56.3  34.4 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -4.8/55.2  33.3 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -3.8/56.2  31.3 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -4.6/55.4  27.3 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -4.8/55.2  33.8 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -5.1/54.9  33.6 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -3.9/56.1  34.5 JA

24 Antworten 24
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo QuanNguyen,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

der Techniker war gestern da, Internet war wieder schnell auch abends. 

Aber heute ist das Internet am Abend wieder sehr langsam und die Latenz wieder über 100ms.

Aktuell wieder speedtestAktuell wieder speedtest

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

zu welcher Uhrzeit hat die Störung denn wieder angefangen?

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich war seit einer Woche nicht mehr da und konnte Ihnen nicht den Stand sagen. Das Internet fängt meist schon zwischen 16 und 17 Uhr langsam zu werden und hält bis ca, 23 Uhr an. 

Dabei ist die Latenz auch durchschnittlich immer über 100ms.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist vollkommen sauber und eine zu hohe Last gibt´s auch nicht. Kannst Du bitte am Abend einen Pingplotter laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe jetzt einige Webseiten hinzugefügt nachdem wieder plötzlich das Internet langsamer wurde.

Heute war es ab 19:30 Uhr.

 

Viele Grüße

Quan

Pingplotter.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal was an Deinem Anschluss umgestellt. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke scheint gerade gut zu sein, ich würde morgen nochmal schauen. 

 

Hallo,

irgendwie sieht es wieder nicht mehr so gut aus 😕

VG Quan

 

Pingplotter07.07.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuanNguyen,

 

zeig uns bitte einmal den kompletten Verlauf einer Messung. Da kann man besser nachvollziehen, wo die Störungen auftreten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!