abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Kabelfernsehen Probleme
5gum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem :

Es besteht gg 12-15 Uhr Internet Probleme mit ip4 sowie ab 19-24 uhr verbindungsabbruche stunden lange keine Verbindung sowie Fernsehen probleme.

Manche Seiten sind per Ip6 erreichbar.Ip Test durchgeführt ip6 kann alles anzeigen nur verlangsamt ip4 steht als nicht verfügbar sowie keine ipadresse oder DS-Tunnel verfügbar. Der Fehler ist ca 14 Tagen da.

 

Folgendes habe ich schon selber getestet: Router werkresset durchgeführt,Router 10 min vom Strom genommen,Sämtliche geräte abgeklämmt und nur mit einem Rechner ausprobiert fehler immer noch vorhanden.

 

Was kann ich noch versuchen? Per E-mail kann ich ja vodafon service nicht erreichen nur per Telefon wo nach 20 min Warten immer noch keiner drangeht...?

 

Vielen dank

Grüße

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, dann schauen wir weiter

Ich habe jetzt mal die von heute morgen und die Jetzt wo ich kein Internet habe eingefügt .. (Ps:Vodafone handy netz läuft einwandfrei)..Heute Morgen 1Heute Morgen 1Heute Morgen 2Heute Morgen 2Unbenann4t.PNGUnbenan3nt.PNGUnbenan5nt.PNGIMG20201020132347.jpg

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also die Signalpegel sehen gut aus, entweder stimmt da etwas im Routing nicht,was ich aber eher nicht glaube da du sagst das IPv6 funktioniert...

Daher denke ich,dass es zu Einschränkungen am AFTR Gateway kommt. Das kann nur ein Moderator prüfen...

Danke schonmal jetzt weiß ich schonmal das es nicht am Anschluss liegt, 

Kann man ein Moderator aufmerksam auf dem Post machen? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
5gum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Pn rausgeschickt, 

Leider hat sich der letzte Ausfall gestern morgen noch gezeigt. Danach nicht mehr aber die datenrate ist niedrig.. Heute läuft das Internet auch noch bis jetzt,

Ipv4 sobald ich es prüfe ist es wieder da.

 

Kann man trotzdem nachvollziehen ob Fehler da waren?

 

Vielen Dank 

 

Grüße 

5gum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okey hab wieder kein ipv4

Aktuell wieder ohne Internet 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Leitung sind keine Fehler zu sehen und die Logs der FRITZ!Box sind sauber. Hast Du an der FRITZ!Box noch einen eigenen Router?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
5gum
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen Zweiten Router hab ich auch nicht angeklemmt. Ich habe nur die Leihgeräte von Vodafone und die Gigabox TV mehr hab ich nicht. Der Fehler ist gestern kurzzeitig wiedergekommen aber wiso schreibt der Router es nicht in der Fehlerspeicher? Ist ja nicht gut.

 

Grüße