Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internet- und Festnetzausfall seit 20 Tagen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe seit mittlerweile 20 Tagen kein Internet und Festnetz mehr über Vodafone / Unitymedia (BW).

Ablauf

- Störungsmeldung vor 20 Tagen

- Erster Techniker stellt Straßenstörung fest

- Zweiter Techniker lokalisiert - gelber Kreuz

- Baufirma macht Loch und findet kein Kabel

- Pläne sind falsch

..

- nächste Baufirma sucht Kabel - gelbe Striche Punkte ....

 

- Hotline vertröstet nur 

 

Was kann man da machen außer Sonderkündigung?

 

Bin seit über 7 Jahren bei Unitymedia/Vodafone.

 

VG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Am 23.10.2020 wurde der Abzweiger gefunden und getauscht.

Der Anschluss funktioniert jetzt wieder.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Bin mir nicht einmal sicher, ob Du da überhaupt ein Anspruch auf Sonderkündigung hast, denn in deutschen Recht gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Was Du machen kannst, ist eine entsprechende Frist zur Behebung zu setzen und ansonsten den Vertrag einseitig zu kündigen.

Denke da bleibt nicht viel außer abwarten und entsprechende Entschädigung für den Ausfall einzufordern. Alles andere macht meistens nur noch mehr Arbeit, bei noch mehr kosten...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin mir nicht sicher, ob "Sonderkündigung" der richtige Begriff ist.

Es wäre dann eine fristlose Kündigung wegen außerordentlicher Gründe  (Nichterfüllung des Vertrages durch Vodafone).

 

AGB - Vodafone BW GmbH: 

3.1 ... Die mittlere Verfügbarkeit des Kabelanschlusses und der TV Produkte liegt im Jahresdurchschnitt bei mindestens 97,5 %.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Schimi-42,

 

es tut mir leid, dass die Entstörung bei Dir schon solange dauert. Ich kann gern für Dich nachschauen in Deinem Kundenkonto. Die Kosten bekommst DU auf jeden Fall zurück. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Am 23.10.2020 wurde der Abzweiger gefunden und getauscht.

Der Anschluss funktioniert jetzt wieder.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen