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Antwort
Lösung
am 21.11.2017 12:27
am 22.11.2017 15:13
Hallo ghana90,
bitte poste hier mal aussagekräftige Speedchecks, damit ich mir ein Bild von der Leistung machen kann.
http://www.speedcheck.vodafone.de
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Gruß,
Jens
am 26.11.2017 20:48
Hallo Jens,
ich hier mal ein paar Tests.
Das sind meine Ticket Nummern: 2YA4P // BX8ZC // WPE5R // GQHQU // 3MK9W
Der Speedtest vor dem 2YA4P ist leider abgebrochen "timed out" 😞
Gruß,
ghana90
am 28.11.2017 14:28
Hallo ghana90,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du für Rückfragen und SMS erreichbar bist.
Dann veranlasse ich eine Prüfung des Anschlusses.
Gruß,
Jens
am 29.11.2017 20:36
Hallo Jens,
wie lasse ich dir hier eine PN zukommen?
Dann bekommst du meine Daten.
LG ghana90
am 29.11.2017 22:10
Wenn du angemeldet bist, klicke auf seinen Namen, ganz rechts steht dann, diesen User eine private Nachricht zukommen lassen.
am 30.11.2017 18:20
am 01.12.2017 07:47
am 04.12.2017 18:33
Hallo ghana90,
ich habe Dir per PN geantwortet.
Der Ausfall am 1. Dezember war laut den mir vorliegenden Daten eine regionaler Ausfall.
Dieser hatte aber nichts mit Deinem Fehlerbild zu tun.
Gruß,
Jens