abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet unbrauchbar in den Abendstunden
ghana90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe immer mal wieder verbindungseinbrüche feststellen müssen im laufe der letzten 2 Jahre. Leider ist es jetzt nicht mehr ertragbar. Ich kann die Uhrzeit danach stellen jeden tag ab 18:00 bis ca. 24:00 Uhr habe ich erhebliche Störungen! Ich denke auch mit einer 16 Mbit/s Leitung sollte es möglich sein ein Video oder ähnliches zu schauen im Internet. Der Ping ist hier nur leicht erhöht ca. 120ms normal sind konstante 34 ms . Allerdings ist die download Geschwindigkeit ein Witz. Ein normales Video kann ich mir auf z.b. Netflix nur in einer Qualität von 160p anschauen -.-. Ich denke dieser Zustand ist nicht zeitgemäß und hoffe sie können mir schnell weiter helfen und es kommt nicht die allgemeine Aussage wir müssen das netz ausbauen.
P.S. es wäre super wenn sie mir für den telefonservixe eine kundennummer zukommen lassen, da meine anscheinend zu lang ist.

Mfg ghana90
8 Antworten 8
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghana90,

 

bitte poste hier mal aussagekräftige Speedchecks, damit ich mir ein Bild von der Leistung machen kann.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich hier mal ein paar Tests.

Das sind meine Ticket Nummern: 2YA4P // BX8ZC // WPE5R // GQHQU // 3MK9W

 

Der Speedtest vor dem 2YA4P ist leider abgebrochen "timed out" 😞

 

Gruß,

ghana90

 

                                          

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghana90,

 

sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Mobilfunknummer unter der Du für Rückfragen und SMS erreichbar bist.

 

Dann veranlasse ich eine Prüfung des Anschlusses.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

wie lasse ich dir hier eine PN zukommen?

Dann bekommst du meine Daten.

 

LG ghana90

Wenn du angemeldet bist, klicke auf seinen Namen, ganz rechts  steht dann, diesen User eine private Nachricht zukommen lassen.

ghana90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke hat geklappt nur noch auf Antwort Warren 😉
ghana90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt ist leider gar kein speediest möglich, die Leitung gibt nichts mehr her. Es kann aktuell keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ghana90,

 

ich habe Dir per PN geantwortet.

 

Der Ausfall am 1. Dezember war laut den mir vorliegenden Daten eine regionaler Ausfall.

 

Dieser hatte aber nichts mit Deinem Fehlerbild zu tun.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!