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Lösung
am 18.06.2019 15:45
Hallo,
seit über einer Woche habe ich jetzt dauerhafte Verbindungseinbrüche.
Am Tag an dem ich den Router angeschlossen habe, hat alles funktioniert auch wenn laut Speedtest nur durchschnittlich etwa 40.000 angekommen sind. (200er Leitung)
Einmal gegen Abend hatte ich kurzzeitig etwa 152 Tausend die angekommen sind.
Am nächsten Tag (Samstag) fingen die Probleme dann an.
Das Internet funktioniert zwischendurch mal für ein paar Sekunden und ist dann für längere Zeit komplett weg.
Sofort Kontakt mit Vodafone aufgenommen und da hieß es Dienstag würde sich jemand aus der Technik melden.
Dienstag morgen kam dann eine SMS, es würde sich wohl um eine Störung handeln und sie wird gerade behoben, ein Termin wäre damit nicht mehr nötig.
Verändert hat sich nichts, die Verbindung bricht dauerhaft weiter ein seit über einer Woche nun.
Bei der Hotline erreicht man auch nichts.
Da hört man ständig nur das es sich um eine Störung handelt, weitere Informationen kriegt man da auch nicht.
Auf die Frage, wann sie denn behoben wird, kommt auch nur "Kann ich Ihnen nicht sagen, vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche."
Und man könnte ja den Anbieter wechseln wenn man wollte - Super Service an der Stelle.
Das Störungsticket was angeblich erstellt wurde kann ich auch nicht einsehen, weil ich keinen Aktivierungscode erhalten habe.
Selbst da konnte die Hotline nicht helfen.
Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich mir wohl wirklich einen neuen Anbieter suchen müssen.
So geht es definitiv nicht weiter, das Internet ist so komplett unbrauchbar.
Es betrifft LAN und WLAN Verbindungen auf verschiedenen Geräten, hab auch schon den Router an verschiedene Dosen angeschlossen und mehrfach neugestartet - Alles ohne Erfolg.
Screenshots der DOCSIS Up und Downstream Kanäle habe ich mal angehängt, sieht auch sehr wenig aus.
am 18.06.2019 16:05
Hallo @NiemandDa
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ein Moderator wird sich auf jedenfall hier im Thread melden und auch deinen Anschluß einmal durchchecken können. Da das Forum aber kein Live-Chat ist muß ich dich daher um etwas Geduld bitten. Es kann 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von denen hier blicken lässt.
Den Aktivierungs-Code solltest du aber mit der Auftragsbestätigung bekommen haben. In dem Willkommen-Paket sind immer alle Unterlagen dabei ... auch der Aktivierungs-Code. Dieser wird ja auch dafür benötigt um halt online in die Vertagsdaten schauen zu können.
Ich habe meinen sogar 3 mal bekommen (per Email, Auftragsbestätigung und später noch im Kundenportal)
Gruß
Dieter
am 18.06.2019 16:20
Hallo @Argantho
danke für deine Antwort.
Ich habe die ganzen Unterlagen bereits mehrfach durchgeschaut und für den Fall das ich doch etwas übersehen habe, auch andere drüberschauen lassen.
Keiner konnte einen Aktivierungscode finden.
am 19.06.2019 12:39
Hey,
gibt´s das Problem zu jeder Tageszeit? Sind die Rechner direkt mit dem Router verbunden?
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 19.06.2019 16:44
Hallo @Wallace
die Nachricht habe ich dir geschickt.
Das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf, ja.
Die Rechner sind auch direkt mit dem Router verbunden, das Problem besteht auch bei WLAN Verbindungen mit dem Handy.
am 20.06.2019 14:31
Hey,
am Abend haben wir eine zu hohe Last in unserem Netz, aber damit lässt sich nicht die miserable Bandbreite über den ganzen Tag erklären. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?
VG Wallace
am 20.06.2019 15:28
Hallo @Wallace
ja, ist in Ordnung, vielen Dank.
am 21.06.2019 11:18
Hey,
ich habe den Tausch ausgelöst. Der Router sollte innerhalb der nächsten 5 Werktage bei Dir eintreffen.
VG Wallace
am 27.06.2019 07:01
Hallo @Wallace
der neue Router kam gestern an, direkt ausgetauscht und eingeschaltet.
Erst hat wieder alles ohne Probleme funktioniert, bis heute morgen.. nun exakt das selbe Problem wie beim letzten mal, dauerhafte Einbrüche und nichts geht mehr.
am 27.06.2019 07:48
Zusatz:
folgende Fehlermeldungen bekomme ich nun wieder:
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET (In den meisten Fällen)
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT (Zwischendurch mal)
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN (Selten)
DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG (Selten)
Betrifft wieder Verbindung über LAN und WLAN.
Google DNS Server bereits getestet, keine Änderung.
Nach kurzer Suche scheinen ja einige das Problem bei euch schon gehabt zu haben und es scheint mit den Routern von euch zu tun zu haben.
Ist also kein Einzelfall dann, wieso wird keine Lösung gefunden?