abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet trotz Kabel 200 sehr langsam!
FrankG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Internetanschlüß geht jeden Abend so gegen 19 -19:30 Uhr völlig in die Knie!

Ich habe es mit dem orginal Modem sowie mit einer freien Fritz Box probiert immer wieder das gleiche.

Hier mal die Daten die das verdeutlichen.

 

  1. 2019-06-17 20:17:41 xxxxx 11,1 Mbps 11,3 Mbps 25 ms  
  2. 2019-06-17 20:12:22 xxxxx 16,0 Mbps 11,5 Mbps 26 ms  
  3. 2019-06-17 19:31:44 xxxxx 168,6 Mbps 11,0 Mbps 27 ms  
  4. 2019-06-17 19:30:55 xxxxx 169,2 Mbps 11,5 Mbps 25 ms  
  5. 2019-06-17 12:51:22 xxxxx 226,4 Mbps 10,6 Mbps 24 ms

Edit: @FrankG Ticketnummern entfernt.

 

 

24 Antworten 24
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank,

 

der Auftrag wegen der Netzstörung betrifft die Geschwindigkeit aber nicht die fehlenden Upstreams.

Du kannst entscheiden, ob Dir das mit dem einen Upstream und dem erreichten Upload reicht, oder wir dazu einen Techniker beauftragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frank,

 

per PN hattest Du mir nochmal die Signalwerte mit unserem Kabelrouter gesendet. 

Die Entscheidung, ob Du einen Techniker möchtest oder Dir das mit Deiner Box reicht, liegt bei Dir.

Leider kann ich von mir aus nicht mehr sagen und hatte daher den Techniker vorgeschlagen.

Mögliche Kosten hast Du direkt abgelehnt, was menschlich auch verständlich ist. Sollte es bei uns liegen, ist der Einsatz auch kostenfrei für dich. Es kostet Dich nur etwas, sollte es durch den Techniker nachweislich bei Dir liegen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrankG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Jens ,

sind die Werte von eurem Kabelrouter in Ordnung oder auch grenzwertig? Sollten die in Ordnung sein kaufe ich mir gleich eine neue Fritzbox und brauche keinen Techniker. 

 

Vielen Dank für die Hilfe Frank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrankG,

 

die Modemwerte von den Screenshots sind ok. Da sehe ich keine grenzwertigen Frequenzen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FrankG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, 

dann ist die Sache hiermit erledigt!

 

Gruß Frank