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Lösung
am 17.06.2019 20:44 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2019 23:41 von Gelöschter User
Mein Internetanschlüß geht jeden Abend so gegen 19 -19:30 Uhr völlig in die Knie!
Ich habe es mit dem orginal Modem sowie mit einer freien Fritz Box probiert immer wieder das gleiche.
Hier mal die Daten die das verdeutlichen.
Edit: @FrankG Ticketnummern entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 10:34
Hi FrankG,
das ist schon dezent suboptimal. 😉 Zwar alle Downstreamfrequenzen vorhanden aber es fehlen 3 im Upstream.
Schick mir mal Deine Kundendaten per privater Nachricht (PN) zu und ich schau mir das genauer an.
Gruß
Jens
am 24.06.2019 16:12
Hallo FrankG,
Du bist der einzige an der Hausanlage. Kannst Du bitte mal prüfen, ob da auch Strom ankommt?
Gruß
Jens
24.06.2019 21:56 - bearbeitet 24.06.2019 22:02
Hallo @Jens,
Natürlich kommt Strom an die Kontrollleuchte am Verstärker, welcher von euch ist, leuchtet und die Fritzbox ist auch an der selben Steckdose angeschlossen. Vielleicht liegt es an der Leitung eventuell mal beim Nachbar der Hausnummer 9 kontrollieren, der hat aber glaube ich nur eine 32 Mbit Leitung.
Gruß Frank
<Edit>
habe ich grade erst im Kundencenter gelesen.
19.06.2019 08:13 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
</Edit>
Wie lange kann das dauern?
am 26.06.2019 07:52
Hi Frank,
wenn das mit dem Verstärker passt, bleibt noch ein Technikereinsatz.
Bist Du die nächsten Tage da und könntest ein Termin wahr nehmen? Ein genauer Termin würde mit Dir noch vereinbart werden.
Gruß
Jens
am 26.06.2019 08:49
Hi @Jens
Am 4. oder 5. Juli hätte ich Zeit es währe toll wenn es da irgendwie klappen könnte.
Noch 3 Fragen:
Muß ich meine Anlage, für den Techniker Einsatz, wieder auf den Vodafone eigenen Router zurück rüsten?
Bei der Messung durch den Telefonsupport musste ich das nämlich machen.
Der Techniker kommt ja bestimmt nicht in den Abendstunden, am Tag ist der Speed ja in Ordnung.
Der Upload ist ja immer über 10 Mbits also im Ramen meines Vertrages.
Nur der Download Speed ist am Abend ab ca. 19 Uhr dann völlig im Keller!
Am Rest des Tages ist er ja völlig Ausreichend.
Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu?
Gruß Frank
26.06.2019 09:45 - bearbeitet 26.06.2019 09:46
Hi @Jens
Habe grade mal ein wenig an den Kabeln rum gespielt, eins war nicht richtig fest gezogen!
neuer Screenshot
Ich hoffe das die Werte so in Ordnung gehen!
PS konnte leider nicht mehr Editieren.
Gruß Frank
am 26.06.2019 11:40
Hallo Frank,
das war dann vielleicht schon der Fehler, warum die Signalwerte nicht vollständig waren.
Schau die nächsten Tage mal, wie sich das auswirkt.
Für nächste Woche können wir dann bei Bedarf immer noch den Techniker beauftragen.
Kosten kommen nur auf Dich zu, wenn Du an der Ursache schuld wärst, sonst komplett kostenfrei.
Gruß
Jens
am 26.06.2019 21:16
Hi @Jens ,
Die Download Werte ab 20 Uhr haben sich nicht geändert.
Am Hausanschluß denke ich mal liegt es nicht , weil den ganzen Tag geht es und erst ab 19 oder 20 Uhr geht der Speed in den Keller. Der 2. Screenshot ist der wo der Speed 18,50 Mbit/s beträgt.
Gruß Frank
am 26.06.2019 21:45
Grade die Fritzbox neu gestartet, und wieder nur ein Kanal in Senderichtung mache morgen mal den Vodafone Router ran und werde bei dem noch mal die Werte mal Testen.
Gruß Frank
am 27.06.2019 07:27
Guten Morgen,
hier mal die Werte vom Vodafone Router!
Danke für eure Geduld Frank