Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet trotz Kabel 200 sehr langsam!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hi FrankG,

 

das ist schon dezent suboptimal. Smiley (zwinkernd) Zwar alle Downstreamfrequenzen vorhanden aber es fehlen 3 im Upstream.

Schick mir mal Deine Kundendaten per privater Nachricht (PN) zu und ich schau mir das genauer an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FrankG,

Du bist der einzige an der Hausanlage. Kannst Du bitte mal prüfen, ob da auch Strom ankommt?

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Jens

Natürlich kommt Strom an die Kontrollleuchte am Verstärker, welcher von euch ist, leuchtet und die Fritzbox ist auch an der selben Steckdose angeschlossen. Vielleicht liegt es an der Leitung eventuell mal beim Nachbar der Hausnummer 9 kontrollieren, der hat aber glaube ich nur eine 32 Mbit Leitung.

 

Gruß Frank

 

<Edit> 

habe ich grade erst im Kundencenter gelesen.

 

19.06.2019 08:13 Uhr      Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

</Edit>

 

Wie lange kann das dauern?

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Frank,

 

wenn das mit dem Verstärker passt, bleibt noch ein Technikereinsatz.

Bist Du die nächsten Tage da und könntest ein Termin wahr nehmen? Ein genauer Termin würde mit Dir noch vereinbart werden.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi @Jens 

Am 4. oder 5. Juli hätte ich Zeit es währe toll wenn es da irgendwie klappen könnte.

 

Noch 3 Fragen:

Muß ich meine Anlage, für den Techniker Einsatz, wieder auf den Vodafone eigenen Router zurück rüsten?

Bei der Messung durch den Telefonsupport musste ich das nämlich machen.

 

Der Techniker kommt ja bestimmt nicht in den Abendstunden, am Tag ist der Speed ja in Ordnung.

Der Upload ist ja immer über 10 Mbits also im Ramen meines Vertrages.

Nur der Download Speed ist am Abend ab ca. 19 Uhr dann völlig im Keller! 

Am Rest des Tages ist er ja völlig  Ausreichend.

 

Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu?

 

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi @Jens 

Habe grade mal ein wenig an den Kabeln rum gespielt, eins war nicht richtig fest gezogen!

 

neuer Screenshot

Neu.jpg

Ich hoffe das die Werte so in Ordnung gehen!

PS konnte leider nicht mehr Editieren.

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Frank,

 

das war dann vielleicht schon der Fehler, warum die Signalwerte nicht vollständig waren.

Schau die nächsten Tage mal, wie sich das auswirkt.

Für nächste Woche können wir dann bei Bedarf immer noch den Techniker beauftragen.

Kosten kommen nur auf Dich zu, wenn Du an der Ursache schuld wärst, sonst komplett kostenfrei.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi @Jens ,

Die Download Werte ab 20 Uhr haben sich nicht geändert.

Am Hausanschluß denke ich mal liegt es nicht , weil den ganzen Tag geht es und erst ab 19 oder 20 Uhr geht der Speed in den Keller. Der 2. Screenshot ist der wo der Speed 18,50 Mbit/s beträgt.

 

Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg

 

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Grade die Fritzbox neu gestartet, und wieder nur ein Kanal in Senderichtung mache morgen mal den Vodafone Router ran und werde bei dem noch mal die Werte mal Testen.

 

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

hier mal die Werte vom Vodafone Router!

Unbenannt-1.jpgUnbenannt-2.jpg

Danke für eure Geduld Frank

Mehr anzeigen