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am 17.06.2019 20:44 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2019 23:41 von Gelöschter User
Mein Internetanschlüß geht jeden Abend so gegen 19 -19:30 Uhr völlig in die Knie!
Ich habe es mit dem orginal Modem sowie mit einer freien Fritz Box probiert immer wieder das gleiche.
Hier mal die Daten die das verdeutlichen.
Edit: @FrankG Ticketnummern entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2019 07:44
Hallo Frank,
der Auftrag wegen der Netzstörung betrifft die Geschwindigkeit aber nicht die fehlenden Upstreams.
Du kannst entscheiden, ob Dir das mit dem einen Upstream und dem erreichten Upload reicht, oder wir dazu einen Techniker beauftragen.
Gruß
Jens
am 18.06.2019 19:36
Hallo FrankG,
erreichst Du vor 19 Uhr deutlich bessere Werte? Wird die Geschwindigkeit später am Abend wieder besser? Hast Du die Messungen über LAN durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2019 23:28
Die Werte sind vor 19:00 Uhr besser.
Eine Messung am Vormittag ergab 224 Mbps aber der Ping war auch nur bei 25.
Es wurde Per LAN gemessen.
Heute habe ich endlich mal den Kundendienst erreicht, am Donnerstag will sich ein Techniker telefonisch bei mir melden. Ich melde mich auf alle Fälle nach dem Telefonat noch mal hier.
Danke Frank
20.06.2019 20:53 - bearbeitet 20.06.2019 20:54
Der Techniker hat sich natürlich nicht gemeldet! Habe grade im Kundencenter gelesen, das der Termin storniert wurde.
Mal sehen wie es weiter geht.
Der Speedtest im Kundencenter zeigt fast normale Geschwindigkeiten an!
Alle anderen Speedtest gehen mit dem Speed in den Keller, sogar der andere Hauseigene https://speedcheck.vodafone.de/
Wenn es dann in der Nacht besser wird kann ich nicht sagen.
Jedenfalls ist der Speed Mittag wieder bei 170 Mbits der Upload geht aber den ganzen Tag auch nicht über 12 Mbits.
hier mal die Werte von heute
Gruß Frank
am 22.06.2019 08:33
Hallo FrankG,
kannst Du bitte einmal die Pegelwerte es Modems als Screenshot hier hinterlegen?
Gruß Fred
22.06.2019 09:31 - bearbeitet 22.06.2019 09:37
Hallo ich mische mich hier mal mit ein 🙂
Ich hab auch ständig Einbrüche in der Geschwindigkeit meines Kabelinternetanschlußes.
Habe eine 32 MBit Leitung die bis auf unter 5 MBit runter geht.
Mein Router ist ein eigene Fritzbox 6590 mit letzter aktueller Firmware.
Meine Kabelwerte sind zwar nicht so gut ca -30 dB im Schnitt das war aber auch früher nie ein Grund für Geschwindigkeitseinbrüche. Ging früher auch ohne Probleme vor Jahren.
Zwar behebt das Neustarten des Routers das Problem aber leitet immer nur kurzfristig.
Ich bin im Ortsbereich 95119 Naila Marlesreuth wohnhaft.
Es wäre zwar möglich das es an der neuen Firmware liegt, aber bisher war das nie der Fall und es war immer extern der Fall.
Wenn ich raten sollte hat sich Vodafone mehr Kunden geholt als das Netz bzw ihre Hardware es verträgt.
Nachtrag: Es spielt auch keine Rolle ob der Test mit Lan oder WLan getestet wurde. Und ich achte auch beim Test immer darauf das keine Geräte im Hintergrund Daten laden.
am 22.06.2019 10:06
22.06.2019 10:09 - bearbeitet 22.06.2019 10:21
am 23.06.2019 15:59
Hallo FrankG,
da fehlen noch ein paar Werte bei der Empfangsrichtung. Schaust Du da bitte nochmal?
@GerMild: Bitte eröffne einen Eigenen Beitrag. Dann bleibt es übersichtlicher. 🙂
Gruß
Jens
am 23.06.2019 16:34
@Jens das ist alles was es bei mir gibt!