Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet trotz Kabel 200 sehr langsam!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Mein Internetanschlüß geht jeden Abend so gegen 19 -19:30 Uhr völlig in die Knie!

Ich habe es mit dem orginal Modem sowie mit einer freien Fritz Box probiert immer wieder das gleiche.

Hier mal die Daten die das verdeutlichen.

 

  1. 2019-06-17 20:17:41 xxxxx 11,1 Mbps 11,3 Mbps 25 ms  
  2. 2019-06-17 20:12:22 xxxxx 16,0 Mbps 11,5 Mbps 26 ms  
  3. 2019-06-17 19:31:44 xxxxx 168,6 Mbps 11,0 Mbps 27 ms  
  4. 2019-06-17 19:30:55 xxxxx 169,2 Mbps 11,5 Mbps 25 ms  
  5. 2019-06-17 12:51:22 xxxxx 226,4 Mbps 10,6 Mbps 24 ms

Edit: @FrankG Ticketnummern entfernt.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Frank,

 

der Auftrag wegen der Netzstörung betrifft die Geschwindigkeit aber nicht die fehlenden Upstreams.

Du kannst entscheiden, ob Dir das mit dem einen Upstream und dem erreichten Upload reicht, oder wir dazu einen Techniker beauftragen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Moderatorin

Hallo FrankG,

 

erreichst Du vor 19 Uhr deutlich bessere Werte? Wird die Geschwindigkeit später am Abend wieder besser? Hast Du die Messungen über LAN durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Werte sind vor 19:00 Uhr besser. 

Eine Messung am Vormittag ergab 224 Mbps aber der Ping war auch nur bei 25.

Es wurde Per LAN gemessen.

Heute habe ich endlich mal den Kundendienst erreicht, am Donnerstag will sich ein Techniker telefonisch bei mir melden. Ich melde mich auf alle Fälle nach dem Telefonat noch mal hier.

 

Danke Frank

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Techniker hat sich natürlich nicht gemeldet! Habe grade im Kundencenter gelesen, das der Termin storniert wurde.

Mal sehen wie es weiter geht.

Der Speedtest im Kundencenter zeigt fast normale Geschwindigkeiten an!

Alle anderen Speedtest gehen mit dem Speed in den Keller, sogar der andere Hauseigene https://speedcheck.vodafone.de/

Wenn es dann in der Nacht besser wird kann ich nicht sagen.

Jedenfalls ist der Speed Mittag wieder bei 170 Mbits der Upload geht aber den ganzen Tag auch nicht über 12 Mbits.

 

hier mal die Werte von heute

  1. 2019-06-20 20:28:10 7,9 Mbps 11,1 Mbps 31 ms  
  2. 2019-06-20 19:45:50 22,0 Mbps 11,4 Mbps 32 ms  
  3. 2019-06-20 19:37:32 41,4 Mbps 10,7 Mbps 27 ms  
  4. 2019-06-20 18:41:43 127,1 Mbps 11,1 Mbps 26 ms  
  5. 2019-06-20 18:20:45 174,5 Mbps 11,4 Mbps 29 ms  
  6. 2019-06-20 13:00:01 167,6 Mbps 11,2 Mbps 25 ms  
  7. 2019-06-20 10:12:51 169,1 Mbps 11,5 Mbps 24 ms

 

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FrankG,

 

kannst Du bitte einmal die Pegelwerte es Modems als Screenshot hier hinterlegen?

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ich mische mich hier mal mit ein Smiley (fröhlich)

 

Ich hab auch ständig Einbrüche in der Geschwindigkeit meines Kabelinternetanschlußes.

Habe eine 32 MBit Leitung die bis auf unter 5 MBit runter geht.

Mein Router ist ein eigene Fritzbox 6590 mit letzter aktueller Firmware.

Meine Kabelwerte sind zwar nicht so gut ca  -30 dB im Schnitt das war aber auch früher nie ein Grund für Geschwindigkeitseinbrüche.  Ging früher auch ohne Probleme vor Jahren.

Zwar behebt das Neustarten des Routers das Problem aber leitet immer nur kurzfristig.

Ich bin im Ortsbereich 95119 Naila Marlesreuth wohnhaft.

Es wäre zwar möglich das es an der neuen Firmware liegt, aber bisher war das nie der Fall und es war immer extern der Fall.

Wenn ich raten sollte hat sich Vodafone mehr Kunden geholt als das Netz bzw ihre Hardware es verträgt.

 

Nachtrag: Es spielt auch keine Rolle ob der Test mit Lan oder WLan getestet wurde. Und ich achte auch beim Test immer darauf das keine Geräte im Hintergrund Daten laden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier mal meine Modemwerte. Möchte aber noch mal extra sagen das ich früher mit dem selben Werten keine Geschwindigkeitseinbrüche hatte. Übertragungsfehler bei Datenpacketen ja aber KEINE Geschwindigkeitseinbrüche.

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@ERFD hier mal meine Werte

 

werte.jpg

sende.jpg

Danke für die Unterstützung Frank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo FrankG,

 

da fehlen noch ein paar Werte bei der Empfangsrichtung. Schaust Du da bitte nochmal?

 

@GerMild: Bitte eröffne einen Eigenen Beitrag. Dann bleibt es übersichtlicher. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Jens  das ist alles was es bei mir gibt! 

alles.jpg

Mehr anzeigen