abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet trennt sich ständig
Achi1907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Benutze den Router bzw Modem was mir von Vodafone mitgesendet wurde für diesen Vertrag (Leih Gerät). = Router TG3442DE

IP Zuweisung automatisch

Das Problem, dass das Internet immer wieder getrennt wird (arbeite im Homeoffice und da hat es sich extrem bemerkbar gemacht)

 

Es fing ab dem 1, April bei meinem HP Notebook (Windows 10, Treiber alle aktualisiert) an, der ist über WLAN verbunden, ich war mir dann sicher dass es an meinem Laptop liegen muss... da z.B. mein Smartphone Internet Empfang hatte, während bei meinem Laptop das Internet getrennt wurde. Seit vorgestern aber wird nun auch bei meinem Samsung Smart TV das Internet immer wieder getrennt (mit LAN verbunden), also kann es nicht an meinem HP-Endgerät liegen. WLAN ist immer korrekt aktiv, aber nach einer Stunde oder auch manchmal nach 10 Min wird das Internet getrennt.  Wenn ich mich dann wieder manuell verbinde (internet ist dann wieder verbunden) , geht das Spiel wieder von vorne los. Hab auch den Router vom Strom getrennt für paar Minuten, aber es hat sich nichts geändert. Während ich diesen Beitrag schreibe, wurde das Internet wieder getrennt, musste es wieder verbinden..

Vodafone Service meinte es wird ein Techniker kommen, aber dann bekam ich eine SMS dass mein Netz etc in Ordnung sei.  Ich muss sagen, bin seit ca, 10 Monaten bei Vodafone, es musste schon 4 mal ein Techniker kommen, weil immer etwas defekt war. Die Problematik mit dem Internet  habe ich das erste Mal. Habt ihr Tipps, oder vllt hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?

Bleibt gesund!

 

VG Achi

 

Edit: @Achi1907 Beitrag nach Störunsmeldungen Kabel verschoben.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Achi,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dong566
App-Professor
App-Professor

Hast du mal angefangen aufzuschreiben, wann sich das Netz trennt?

Ist das bei dir ein Modems-Neustart, oder nur eine Netzstörung?

Nein es ist kein Neustart. 

Auf dem Modem bzw Roiter sieht alles gut aus. Auf dem Endgerät steht einfach nur Internet nicht verbunden, muss es dann wieder manuell verbinden.

Aufgeschrieben hab ich tatsächlich nichts. 

In der Stunde auf jede Fall 2-3 mal

Hi Marco,

Mich hatte gestern ein VF Mitarbeiter angerufen, ich solle den Router von 2,4 GHz auf 5GHz ändern... bin jetzt erst dazugekommen,beobachte das jetz, wenn das auch net geht, soll es wohl ausgetauscht werden...

Achi1907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vllt interessiert das noch jemanden bzw hat das selbe Problem.

nach langem Hin und Her....Vodafone hat mir jetzt mitgeteilt, dass in meinem "Wohnviertel" zu viele Leute das VF-Netz nutzen, dadurch es zu diesen Verbindungsabbrüchen / Netzstörungen kommt. VF hat aber anscheinend noch keine Genehmigung von Tiefbauamt das ausbauen zu dürfen. Sie wusste auch nicht wie lange das noch so bleibt. Es gibt noch keinen Termin. Naja im Home office ist das für mich jetzt ein grosses Problem..

Wäre jetzt hier nicht angebracht von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, weil VF nicht die Leistung erbringen kann? müsste zu telekom wechseln wo ich mehr zahlen werde natürlich, aber dann auch arbeiten kann ohne Probleme... Wie kulant ist VF nun?

Hier in Hannover Döhren leider das selbe Problem. Nachdem der Router über den Ein/Aus Schalter neu gestartet wurde läuft es Super bis zur nächsten Störung. Dann beginnt das Spielchen erneut. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Achi1907,

 

eine zu hohe Last hat nichts mit Abbrüchen zu tun. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel am Kabelrouter?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!