abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet stark eingeschränkt, teilweise Totalausfall
Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    >Niedersachsen, 38112 Braunschweig (Watenbüttel)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    >Internet & Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    >AVM Fritz!Box 6360 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    >Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    >Geschwindigkeit zu gering, Freitag tagsüber gute Geschwindigkeit
    , abends wieder sehr schlecht,
    >Teilweise kein Speedtest möglich, da kein Seitenaufbau -> Upload < 1
    >hänge ich an (Pingplotter-Messungen ? keine Ahnung)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    >Normalerweise Wlan, Speedtest über Lan direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    >Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    >meistens Linux, aber auch Windows 10 Home, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    >seit ca. 2 Wochen, abends teilweise kein Internet mehr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    >hänge ich an
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    >Hotline nicht erreichbar, ausgelastet

Da ich seit einem Jahr im HomeOffice beim Land Niedersachsen arbeite, ist ein schlechtes Netz nicht tragbar.

17 Antworten 17
Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

nein, der Router hängt in der Nähe der Anschlussdose, das Modemkabel ist laut dem damaligen Techniker ca. dei Meter lang. Nur das Antennenkabel zum TV ist ca. 10 Meter lang, da der an der gegenüberliegenden Wand hängt.

 

Gruß Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquilla,

 

ok, danke. Vielleicht stimmt ja was mit der Zuleitung nicht und die Probleme mit dem TV sind dann auch weg. Soll ich den Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ja bitte, das wäre super.

Vielleicht kann auch der Router getauscht werden?

Gruß Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquilla,

 

wenn der Techniker vor Ort die Box als Problem lokalisiert, macht er dies. Sonst muss es vom Service veranlasst werden, da dann auch eine 6490 gewechselt wird. Die 6360 gibt es nicht mehr.

 

Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Super, Dankeschön.

 

Gruß Chris

Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

der Techniker hat sich bei mir gemeldet und mit mir einen Termin für kommenden Montag vereinbart, ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

 

Gruß Chris

Aquilla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach zehn Wochen schlechtes bis gar kein Internet, starke Bildstörungen im TV, dreimal Tiefbauarbeiten, wöchentliche Vertröstungen seitens Vodafone und acht Technikern endlich mal ein Erfolg, Internet und TV endlich wieder ok.

Danke an alle Beteiligten.

 

> Ein entsprechende Entschädigung für diese Zeit sollte drin sein, oder?

 

Gruß Chris

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aquilla,

 

danke für Dein Feedback. Die Techniker haben das Problem in der Straße beseitigt.

 

Wir habe eine anteilige Gutschrift für die letzten Wochen Deinem Kundenkonto hinzugefügt. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich sichtbar. Deinen Beitrag schließen wir damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!