abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sporadische storungen upload Probleme
sergiunagy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

    Seit Montag habe ich Probleme mit meiner Internet verbindung.
    Anfangs waren die Probleme sporadisch, beteutend dass ich sporadische Internet Abbrüche hatte aber jetzt ist die Verbindung nicht mehr verwendbar(Upload steht ständig auf Null, Download is ein Viertel von was es sein soll).
    Komplette Details :


    Ich habe ein Red Internet & Phone 200 abo

    Ich benutze Ihren Router : COMPAL WLAN NextGen, CH7466CE, Firmware Version 4.50.19.12
    
    Fehlers:
    . Websites werden nicht geladen
    . Upload ist Null oder fast Null
    . Download Geschwindigkeit ist oft  50Mb
    
    Verwendeten Browsers sind Chrome und Edge

    Meine Betriebsysteme sind Win 10 und Win 7 Home Professional

    Ich habe zwei Win 10 PCs die, über LAN-Kabel, direkt mit den Ruter verbunden sind und mehrere mobilen Geräte die über WLAN gehen.    

    Störung is seit Montag und wird immer schlimmer.

    
    Tests die ich versucht habe (aber ohne Fortschritt 😞
    . Router reset
    . Router Factory reset
    . Nur ein PC über LAN verbunden
     
    Auf Ping Plotter kann ich auf einigen Servern einen hohen Lag sehen. Die PingPlotter Printsscreens habe ich beigefügt(mit verschiedene Websites)

    Könnten Sie mir bitte mit eine Lösung helfen ?

7 Antworten 7
sergiunagy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2te trace

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sergiunagy1

 

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Bildschirmfoto posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für die Antwort.

Ich habe eine gemeinsame Datei für alle Ergebnisse erstellt und angehängt 🙂

Ich antworte von diesem Profil, weil ich auch Probleme mit meinem Community-Account habe 🙂
(Ich machte ein Profil - sergiunagy, dann konnte ich nicht einlogen und machte ein zweites Profil - sergiunagy1 und gepostet, aber jetzt kann ich nur mein erstes Profil über MeinVodafone nutzen 🙂 )

Als Neuigkeit habe ich es auch mit einem neuen Kabel versucht, das hat auch nicht geklappt.

Ich habe auch einen neuen Test gemacht: Innerhalb von 2 Minuten habe ich 4 Upload-Tests (via speedtest.net) ausprobiert und das Ergebnis war, dass 2 mal hatte ich fast normale Upload-Geschwindigkeiten (7-8Mb / s) und 2 mal 0.


Über den Abend habe ich gesehen, dass die Upload-Geschwindigkeit zwischen 0 und normaler Geschwindigkeit schwankt, aber ohne eine konstante Menge an Zeit dazwischen und ohne etwas an der HW zu ändern (Ruter, Kabel).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sergiunagy

 

Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle auf QAM 256 sind außer Norm (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline aufgeben mit dem Hinweis auf die schlechten Werte, oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber durch aus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sergiunagy1,

 

hast Du schon die Hotline kontaktiert? Falls nicht, übernehme ich gerne die weitere Bearbeitung Deines Anliegens.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ja, seit dem ersten Tag (Montag) bin ich auch in Kontakt mit der Hotline :).

Das Problem war, dass es bis heute keine Lösung gab.

Heute nach meinem letzten Telefonat mit der Hotline hat mein Router einen Neustart "selbst" gemacht und dann hatte ich keine Probleme mehr.

Ich habe die aktuellen Werte von PingPlotter und Router Kanäle Daten angehängt 🙂

Wenn es noch einen Tag dauert, schließe ich das Ticket.

Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß, was die Probleme waren und die Lösung war 🙂

 

Ich melde mich morgen wieder, mit die Ergebnissen .