Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet setzt ständig aus
Daten-Fan

Hallo Zusammen,
meine WLAN Geräte haben seit ca. 2 Wochen immer wieder keine Internetverbindung.
Habe eine Fritz.Box 6590 Cable (eigene Hardware) und diese entsprechend eingerichtet,
d.h. IPv6 aktiv, native IPv4 Verbindung. SIP Telefonie übers Internet.

Verbindung zum Internet bzw. eine Kabelverbindung kann auch aufgebaut werden, aber sie wird immer wieder unterbrochen. Habe schon mehrfach meine Fritz.Box Neugestartet, 2x sogar schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bisher alles ohne Erfolg.
Kann überprüft werden, ob ich eine "reine IPv4 Verbindung" habe.

Habe im Netz diverse Einträge gelesen, das Vodafone meinen Anschluss auf eine reine IPv4 Verbindung umstellen kann.

Wäre dankbar, wenn es dazu eine Lösung gibt.
Grüße Marko

 

Edit: Beiträge zusammengeführt @MRitter, bitte bleibe in Deinem bereitserstelltem Thread

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Habe eine Fritz.Box 6590 Cable, IPv6 aktiv, native IPv4 Verbindung.
SIP Telefonie eingerichtet. WLAN funktioniert auch.

Nun startet die Fritz!Box ständig neu und versucht eine Internetverbindung herzustellen.
In diesem Zusammenhang bricht auch das WLAN ab.

Vor ca. 2 Wochen war alles noch wunderbar, bis irgendwann die WLAN Geräte meinten,
dass sie keine Internetverbindung haben.

2-mal bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt.
Dachte, dass es vielleicht am Fritz!Box Update auf 7.00 liegen könnte.

Habe Einträge gelesen, dass es am Anschluss liegen kann, wenn er nicht auf IPv4 gestellt ist.
An der technischen Vodafone Hotline komme ich nicht durch, da lande ich leider dauernd in der Warteschleife.

Telefonie per Festnetz bzw. SIP-Telefonie funktioniert nicht, wenn meine Internetverbindung abbricht.

Wie kann mir hier geholfen werden?
Grüße Marko

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MRitter,

 

damit die Fritz!Box nur IPv4 nutzt, musst Du IPv6 an der Box deaktivieren. Kannst Du bitte ein Bild von den Signalpegeln machen, vielleicht sieht man da die Ursache für die Neustarts?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen