abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt ständig aus
MRitter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,
meine WLAN Geräte haben seit ca. 2 Wochen immer wieder keine Internetverbindung.
Habe eine Fritz.Box 6590 Cable (eigene Hardware) und diese entsprechend eingerichtet,
d.h. IPv6 aktiv, native IPv4 Verbindung. SIP Telefonie übers Internet.

Verbindung zum Internet bzw. eine Kabelverbindung kann auch aufgebaut werden, aber sie wird immer wieder unterbrochen. Habe schon mehrfach meine Fritz.Box Neugestartet, 2x sogar schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Bisher alles ohne Erfolg.
Kann überprüft werden, ob ich eine "reine IPv4 Verbindung" habe.

Habe im Netz diverse Einträge gelesen, das Vodafone meinen Anschluss auf eine reine IPv4 Verbindung umstellen kann.

Wäre dankbar, wenn es dazu eine Lösung gibt.
Grüße Marko

 

Edit: Beiträge zusammengeführt @MRitter, bitte bleibe in Deinem bereitserstelltem Thread

2 Antworten 2
MRitter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Habe eine Fritz.Box 6590 Cable, IPv6 aktiv, native IPv4 Verbindung.
SIP Telefonie eingerichtet. WLAN funktioniert auch.

Nun startet die Fritz!Box ständig neu und versucht eine Internetverbindung herzustellen.
In diesem Zusammenhang bricht auch das WLAN ab.

Vor ca. 2 Wochen war alles noch wunderbar, bis irgendwann die WLAN Geräte meinten,
dass sie keine Internetverbindung haben.

2-mal bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt.
Dachte, dass es vielleicht am Fritz!Box Update auf 7.00 liegen könnte.

Habe Einträge gelesen, dass es am Anschluss liegen kann, wenn er nicht auf IPv4 gestellt ist.
An der technischen Vodafone Hotline komme ich nicht durch, da lande ich leider dauernd in der Warteschleife.

Telefonie per Festnetz bzw. SIP-Telefonie funktioniert nicht, wenn meine Internetverbindung abbricht.

Wie kann mir hier geholfen werden?
Grüße Marko

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRitter,

 

damit die Fritz!Box nur IPv4 nutzt, musst Du IPv6 an der Box deaktivieren. Kannst Du bitte ein Bild von den Signalpegeln machen, vielleicht sieht man da die Ursache für die Neustarts?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!