abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt immer wieder für wenige Sekunden aus
AH43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, PLZ 26524
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ich habe seit ca. 4 Wochen immer wieder kurze Aussetzer der Internetverbindung. Bei Online-Games hängt das Spiel ständig für einige Sekunden, beim Surfen im Internet, kann es vorkommen, dass er Seiten nicht öffnen und schreibt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, dann muss ich nochmals Enter drücken und dann baut sich die Seite auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro x64
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit ca. 4 Wochen, zu jeder TageszeitScreenshot 2021-05-14 183308.pngScreenshot 2021-05-14 183513.pngScreenshot 2021-05-14 183535.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Störungshotline hat es an die Fachabteilung weitergeleitet und dann kam irgendwann die Nachricht aufs Handy, dass die Störung behoben ist. 

Es wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte!

10 Antworten 10
veccio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

bei mir ein ähnliches Problem. Habs auch schon mit der Fritzbox 6660 probiert. Wurde aber auch nicht besser.

Bei mir hat es sich dadurch gezeigt dass in Skypecalls plötzlich alles still zu sein schein, mehrere Sekunden und dann geht es plötzlich weiter als wäre nichts gewesen.

 

Hast du es mal mit der Vodafone Station probiert? Da auch das Problem?

Grüße

veccio

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AH43,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

die PN ist raus.

 

Viele Grüße

AH43

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AH43,

 

kannst Du bitte mal einen Pingplotter durchführen und hier einen Screenshot vom Ergebnis hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich habe das mal mit PingPlotter versucht. Ich hoffe, das das so richtig war.

www.vodafone.de.pngwww.blizzard.com.png

Ich hoffe das reicht?!

 

Viele Grüße

AH43

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AH43,

 

dass passt schon soweit. Kannst Du uns bitte noch mitteilen, auf welchem Intervall der PingPlotter eingestellt war?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

der Intervall war auf 2,5 seconds eingestellt.

 

Was sagt das Ganze denn jetzt aus?

 

Viele Grüße

AH43

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AH43,

 

bitte keine PN an die Mods schicken. Davon geht es auch nicht schneller.

 

Die Leitung ist ruhig. Bist Du direkt an der Fritzbox oder kommt noch eigene Hardware dazwischen?

 

Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AH43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

ich habe noch eigene Hardware dazwischen, aber das war in der Vergangenheit auch so und lief ohne Probleme, somit kann das nicht das Thema sein.

Außerdem treten diese kurzen Verbindungsabbrüche auch auf, wenn ich direkt an der FritzBox hänge.

 

Viele Grüße

AH43