abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt alle paar Minuten für wenige Sekunden aus
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE

Welcher Fehler tritt auf?

Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung

seit tarifwechsel + neuem router

 

 

Servus meine lieben ,

 

wir sind vor ca 14 tagen zu

Red Internet & Phone 400 Cable

(vorher

Red Internet & Phone 100 Cable

) gewechselt.  haben einen neuen router zugeschickt bekommen  etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich  in  wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin  wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ...  ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich  in sekunden neu verbindet ....  in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines  kurzen disconects  (PC  sowie  konsolen )

 

bitte helft uns 

 

DOCSIS:

https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356

https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8

docsis 3

71 Antworten 71
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LisaUSven,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert. Ich würde den Thread dann hier schließen, wenn das für Dich in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

schilderung meiner ***probleme :
***


Problem Nummer 1  was ja bekannt ist  !
Nach Vertragswechsel von 100k auf 400k und dem dazugehörigen Router haben wir sporadische Internet- & Telefonabbrüche.Nach 3 Wochen hin und her habe ich mir mein eigenes Endgerät geholt und somit war das Problem behoben

Problem Nummer 2 ; aktuelles Problem:
ich habe eine 400k Leitung.400 Download/25 Upload und erreiche diesen Wert nicht mal ansatzweise und zahle monatlich ne menge Geld und bekomme nicht mal ansatzweise die leistung geboten die ich vertraglich gebucht habe.Ich möchte umgehend das ein Technicker mit einem neuem endgerät bei mir vor der tür steht und die Leitung misst und das breitband problem behebt oder die dose wechselt was weiß denn ich und das defekte Endgerät mit dem austausch model tauscht( ja ich habe mein eigenes Endgerät dennoch seid Ihr ja vertraglich verpflichtet mir ein funktionierendes Gerät zu verfügung zu stellen denn dafür zahle ich monatlich)Ich werde auch Rücksprache mit meinem Anwalt halten ob ich die monatlichen kosten zurück verlagen kann da ich die vertragliche Leistungen nicht bekomme

nun bitte ich Sie um Verständinis aber wir haben seit 3 Monaten nur Probleme .Jedes mal wenn wir anrufen und versuchen unseren Fall zu schildern wird nicht richtig zugehört und ein Ticket erstellt was dann nach einer gewissen Zeit geschlossen wird und es heißt das der Fehler behoben sei aber an dem eigentlichen Problem gar nichts behoben ist. Ständig wird sich an den störrungen festgehaln dabei haben die mit unserem eigentlichen Problen nichts zu tun denn das wir nicht das bekommen was wir gebucht haben...nicht mal Ansatzweise!

29a1d4ca7d90a2e69aee183f8db8d695.pngfdd66a2c97af1d7ab1c614ea703683f2.pngcd068c9a7087dc2717d48418c6ba6394.png

 

 

Edit; Ich habe mal Deinen Text angepasst, das geht auch in nett.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zur Info, ich habe Deinen Text angepasst - auch in einem Forum kann man sich benehmen egal wie sauer und genervt man ist.

 

Zur Thematik; ich hab bereits gesehen das Du einen Techniker Termin hast, er sollte das Problem beheben können.

 

Grüße

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sooo um Euch mal auf dem laufenden zu halten:der Techniker war gestern 2std da von 15:30 bis 17:30 er hat den defekten Router geprüft und ausgetauscht . Er hat Breitband Test`s gemacht und hat uns 3xgefragt was wir für einen Vertrag hätten und hat anschließend mit dem Kopf geschüttelt und meinte mit der Dose können wir nicht mal annähernd die 400K bekommen.Wieso ,weshalb ,warum konnte mir meine Freundin nicht genau wiedergeben das waren zu viele Informationen auf einmalxD aber sehr interessant Vodafon wenn sogar die Mitarbeiter mim kopf schütteln nur mal so am Rande.Da hätten noch weitere 1000 Tickets nichts gebracht.... naja zum Sachgeschehen: er hat in unserer wohnung eine neue Dose eingebaut und unten im keller einen neuen Verstärker probeweise eingebaut um zu testen ob die unklaren Upload Messungen daher kommen was aber nicht der Fall war. Neuen Router hat er auch da gelassen.

Dowload Geschwindigkeit 390k(! !)was super ist und mich zufrieden stimmt .
Upload 4 mb was eigentlich 25 sein sollten der Techniker hats an Vodafone weiter gegeben und auf eine Antwort warten wollen was aber zu lange gedauert hat.... Er meinte wir sollen nun eine Woche warten wenn sich bis dahin nichts getan hat noch mal auf den Support zukommen denn die müssen kommen und das einstellen denn das liegt nicht in seinem Aufgabenbereich. Ich habe aber keine Lust eine Woche zu warten! ... ich warte schon seit 3 Monaten !!! ... ich zahle seit Tarifwechsel für eine Leistung die ich dann auch gerne hätte (keine 40k...) und dann kann es auch mir mal passieren dass mir der Geduldsfaden reißt denn man wird für komplett dumm verkauft. Man ruft da an und äußert das man denkt dass die Dose defekt ist und wird nur wieder mit einem Erfolgslosem Ticket abgespeißt.3Monate Warteschleifenromantik für nichts....Danke Vodafon ...könnt ihr bitte so freundlich sein und Euren eigenen Techniker an dem entsprechenden Kasten ,der zu unserem Haus gehört, schicken um das upload Signal zu bearbeiten ? Zumindest hat uns das genauso der Techniker gestern erklärt also das dass die herangehensweise ist. Lg Sven

LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay zu früh gefreut heute wieder mehrfach Test durchgeführt auf wieistmeineip.de so wie der Techniker es uns vorgeführt hatte und wieder ist der Download wert bei 40mb und Upload bei maximal 6 mb......
Vllt liegt's auch an der Internet Seite.... testen es morgen noch Mal .... Bitte Leute könnt ihr uns nicht langsam Mal helfen es nervt nur noch jeden Tag sich mit dem Thema zu beschäftigen mir fehlt die Kraft. Geh jeden Tag 10 Std arbeiten und muss mich dann mit sowas rumärgern. Reichen nicht 3 Monate ? Bitte Vodafone. Kümmert euch doch Mal um mein Problem
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @LisaUSven,

 

der Auftrag ist noch mal an die Kollegen vom Außendienst raus, sie werden sich noch mal melden und schauen, dass sie das dann auch final lösen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gemeldet haben die sich bei mir,  heute um 16:30. Termin steht für Montag  14-17 uhr ich hoffe einfach das es endlich mal klappt und ich mein internet  vernüpftig nutzen kann 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LisaUSven,

 

konnte der Kollege Dir helfen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten morgen ,

der Kollege war deutlich freundlicher als der davor , war auch gewillt das Problem zu lösen hat 3 x bei Vodafone angerufen 3 x das Problem geschildert und jedes Mal wurde gesagt kleinen Augenblick und selbst er wurde aus der Leitung geworfen .... er ist ein Subunternehmer kann und darf nicht an dem Hauptkasten dafür muss ein Techniker von Vodafone rauskommen .... er meinte, aber Vodafone drückt sich und erstellt Tickets und schickt die Subunternehmer raus .... also stand 05.02 download wert ist OK 370-400 MB
Upload je nach Internetseite Breitbandmessung.de = 12mb Upload
wieistmeineip.de = 6 mb Upload
speedtest.net = 9-13mb Upload



Beim 4 ten anruf hat er endlich jemanden ans Telefon bekommen der Typ hat ein Ticket erstellt nach 1 Stunde kam die Sms das das ticket geschlossen wird probem behoben ... was nicht der fall ist 

wie gehts es nun weiter ? kommt ein Vodafone mitarbeiter nun persönlich  ?  ich habe hier noch mal die Test´s  mit Datum und Uhrzeit .... der Download wert ist optimal  da sag ich nichts gegen aber der Upload geht noch nicht    wen ich  auf Youtube oder Twitch Streame  mim Upload von 6200  hab ich Packet Verluste  ohne ende   also bitte  Vodafone ich habe keine kraft mehr  und Lust zu einem Anwalt zu rennen hab  ich eigentlich auch nicht .. aber wens nicht endlich ein ende nimmt werd ich das wohl machen ..test 06.02.jpgbreitbandmessung 06.002.jpgspeedtest....06.02.jpg