abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt alle paar Minuten für wenige Sekunden aus
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE

Welcher Fehler tritt auf?

Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung

seit tarifwechsel + neuem router

 

 

Servus meine lieben ,

 

wir sind vor ca 14 tagen zu

Red Internet & Phone 400 Cable

(vorher

Red Internet & Phone 100 Cable

) gewechselt.  haben einen neuen router zugeschickt bekommen  etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich  in  wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin  wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ...  ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich  in sekunden neu verbindet ....  in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines  kurzen disconects  (PC  sowie  konsolen )

 

bitte helft uns 

 

DOCSIS:

https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356

https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8

docsis 3

71 Antworten 71

oder hier ?   

 nun kann man neues kabel legen und keiner weiß  von meinem fall ?

 


@Claudia  schrieb:

Hallo LisaUSven,

 

Danke für die Angaben. Zu dem Zeitpunkt von Deinem Screenshot war nichts auf der Leitung und generell sollten die teilweise auftretenden Fehlerraten nicht solche starken Probleme verursachen. Ich würde daher gern einen Techniker zu Dir schicken, sende dafür bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker weiterleiten kann und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia


und genau dieser techniker hat gesgat  es muss ein neues koaxial kabel verlegt werden ..  und dafür muss der schornsteinfeger einen kamin für still  erklären was heutze  passiert ist 

 

 


@LisaUSven  schrieb:

kurzes Update zum Sachverhalt :

 

Techniker war da hat sich das Kabel angeschaut und   sofot gesagt  da muss ein neues Kabel verlegt werden.
er könnte jetzt nichts machen ich muss abklären welcher kamin  nicht benutzt wird um dann das neue Koaxialkabel  durch den kamin in den Keller zu verlegen ,,,,   nun warten wir auch den Schornsteinfeger der uns dann sagt welcher kamin  tot ist  ....... anschließend kann ich CTS-kabelserice gmbh  neu kontaktieren zwecks  Termin  Neuverlegung des kabels 


bei cts  hab ich heute angerufen gehabt  mmit der auftrags nummer  die dame  war sehr freundlich und hat mir dann gesgat das  cts  nicht  mehr für /mit vodafone zusammen arbeitet und ich mich  an vodafone wenden soll für einen neuen auftrag mit dem neuen dienstleister  .. und  danach rief ich dann  euren support an mit dem herren der von nichts ne ahnung hatte und einfach nein störungsticket erstellt hat so wie ich das aus der smsm  entnehmen kann 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LisaUSven,

 

der Schornsteinfeger hat also sein Ok gegeben?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LisaUSven,

 

bitte entschuldige die Frage. Den Auftrag für den Kollegen habe ich eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, wegen eines neuen Termins.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja Schornstein Feger. Agatha das Go gegeben ihr dürft die Leitung durch den Kamin legen .

Update:

 

Heute morgen rief eine Firma aus Ludwigshafen im Auftrag von Vodafone an und fragte ob sie heute kommen können. Eine stunde später war der Herr auch schon da und ich erklärte ihm unser anliegen. Er war super freundlich und erklärte mir er hätte den Auftrag für eine Störung bekommen nicht für das Kabel aber er telefonierte direkt rum um zu klären ob und wie das machbar ist. Er war sehr motiviert uns zu helfen und telefonierte dann mit seinem Chef und erklärte uns dann das sie selbst nun den auftrag stellen das dass neue kabel verlegt wird damit nicht wieder ein Missverständnis auftritt und nicht noch ein Techniker wegen einer Störung kommt sondern direkt bescheid weiß. nun warten wir auf einen rückruf denn es soll ja ein termin vereinbart werden wann jemand kommt um das kabel zu verlegen. Alles in allem war der Termin heute zwar erfolglos aber er war sehr freundlich und sehr bemüht das uns das nicht nochmal passiert und nun hoffen wir das schnellstmöglich ein termin mit uns gemacht wird und wir das kapitel endlich schließen können.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUSven,

 

gib uns bitte nochmal eine Rückmeldung, nachdem das Kabel verlegt worden ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Natürlich werde ich mich melden sobald der Termin feststeht wen das alles dann Mal fertig ist werde ich auch noch Mal die Ping Plotter Software laufen lassen und Speedtest screenen .... Ich hoffe es klappt dann alles wie es soll

 UPdate : Techniker  rief heute  an er kommt morgen um 8 Uhr das Kabel legen. ich hab  meinem Arbeitgeber  gesagt das ich später zu Arbeit komme , hab auch schon ein Kordel durch den Kamin gelegt den wir morgen dann nur noch mit dem Koaxialkabel verbinden brauchen und ich zieh die kordel wieder hoch .    ich mach dann abends nach Feierabend test`s und lass  auch pingplotter noch mal durch laufen und   breitband verbindungen  aber ich denke der Techniker macht das schon vernünftig  😃  morghen abend  22 Uhr  gibts nen Feedback  und zum Wochenende hin  ein ausführlich Test   pingplotter stream etc