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Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 22:58
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf?
Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit tarifwechsel + neuem router
Servus meine lieben ,
wir sind vor ca 14 tagen zu
Red Internet & Phone 400 Cable
(vorher
Red Internet & Phone 100 Cable
) gewechselt. haben einen neuen router zugeschickt bekommen etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich in wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ... ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich in sekunden neu verbindet .... in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines kurzen disconects (PC sowie konsolen )
bitte helft uns
DOCSIS:
https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356
https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2019 20:29
oder hier ?
nun kann man neues kabel legen und keiner weiß von meinem fall ?
am 08.05.2019 20:37
@Claudia schrieb:Hallo LisaUSven,
Danke für die Angaben. Zu dem Zeitpunkt von Deinem Screenshot war nichts auf der Leitung und generell sollten die teilweise auftretenden Fehlerraten nicht solche starken Probleme verursachen. Ich würde daher gern einen Techniker zu Dir schicken, sende dafür bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker weiterleiten kann und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
und genau dieser techniker hat gesgat es muss ein neues koaxial kabel verlegt werden .. und dafür muss der schornsteinfeger einen kamin für still erklären was heutze passiert ist
am 08.05.2019 20:42
@LisaUSven schrieb:kurzes Update zum Sachverhalt :
Techniker war da hat sich das Kabel angeschaut und sofot gesagt da muss ein neues Kabel verlegt werden.
er könnte jetzt nichts machen ich muss abklären welcher kamin nicht benutzt wird um dann das neue Koaxialkabel durch den kamin in den Keller zu verlegen ,,,, nun warten wir auch den Schornsteinfeger der uns dann sagt welcher kamin tot ist ....... anschließend kann ich CTS-kabelserice gmbh neu kontaktieren zwecks Termin Neuverlegung des kabels
bei cts hab ich heute angerufen gehabt mmit der auftrags nummer die dame war sehr freundlich und hat mir dann gesgat das cts nicht mehr für /mit vodafone zusammen arbeitet und ich mich an vodafone wenden soll für einen neuen auftrag mit dem neuen dienstleister .. und danach rief ich dann euren support an mit dem herren der von nichts ne ahnung hatte und einfach nein störungsticket erstellt hat so wie ich das aus der smsm entnehmen kann
am 10.05.2019 08:43
Hallo LisaUSven,
der Schornsteinfeger hat also sein Ok gegeben?
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2019 08:46
Hallo LisaUSven,
bitte entschuldige die Frage. Den Auftrag für den Kollegen habe ich eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, wegen eines neuen Termins.
Liebe Grüße
Moni
am 10.05.2019 12:17
am 10.05.2019 20:00
Update:
Heute morgen rief eine Firma aus Ludwigshafen im Auftrag von Vodafone an und fragte ob sie heute kommen können. Eine stunde später war der Herr auch schon da und ich erklärte ihm unser anliegen. Er war super freundlich und erklärte mir er hätte den Auftrag für eine Störung bekommen nicht für das Kabel aber er telefonierte direkt rum um zu klären ob und wie das machbar ist. Er war sehr motiviert uns zu helfen und telefonierte dann mit seinem Chef und erklärte uns dann das sie selbst nun den auftrag stellen das dass neue kabel verlegt wird damit nicht wieder ein Missverständnis auftritt und nicht noch ein Techniker wegen einer Störung kommt sondern direkt bescheid weiß. nun warten wir auf einen rückruf denn es soll ja ein termin vereinbart werden wann jemand kommt um das kabel zu verlegen. Alles in allem war der Termin heute zwar erfolglos aber er war sehr freundlich und sehr bemüht das uns das nicht nochmal passiert und nun hoffen wir das schnellstmöglich ein termin mit uns gemacht wird und wir das kapitel endlich schließen können.
am 11.05.2019 13:53
Hallo LisaUSven,
gib uns bitte nochmal eine Rückmeldung, nachdem das Kabel verlegt worden ist.
Gruß Fred
am 11.05.2019 15:27
am 14.05.2019 20:20
UPdate : Techniker rief heute an er kommt morgen um 8 Uhr das Kabel legen. ich hab meinem Arbeitgeber gesagt das ich später zu Arbeit komme , hab auch schon ein Kordel durch den Kamin gelegt den wir morgen dann nur noch mit dem Koaxialkabel verbinden brauchen und ich zieh die kordel wieder hoch . ich mach dann abends nach Feierabend test`s und lass auch pingplotter noch mal durch laufen und breitband verbindungen aber ich denke der Techniker macht das schon vernünftig 😃 morghen abend 22 Uhr gibts nen Feedback und zum Wochenende hin ein ausführlich Test pingplotter stream etc