abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt alle paar Minuten für wenige Sekunden aus
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE

Welcher Fehler tritt auf?

Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung

seit tarifwechsel + neuem router

 

 

Servus meine lieben ,

 

wir sind vor ca 14 tagen zu

Red Internet & Phone 400 Cable

(vorher

Red Internet & Phone 100 Cable

) gewechselt.  haben einen neuen router zugeschickt bekommen  etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich  in  wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin  wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ...  ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich  in sekunden neu verbindet ....  in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines  kurzen disconects  (PC  sowie  konsolen )

 

bitte helft uns 

 

DOCSIS:

https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356

https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8

docsis 3

71 Antworten 71
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUSven,

 

was haben Deine Tests ergeben? Wenn es zu Einschränkungen kommt, führe bitte einen Pingplotter zum beeinträchtigten Dienst durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das sind die test von heute. Wie ihr seht hab ich einfach zu viele Schwankungen und der Download wert wird  nicht mal ansatzweise erreicht.  ich geh stark davon aus das noch mal ein Sup Unternehmer  kommen muss und das neu  konfigurieren muss,  seit dem ihr  den Fehler gefunden habt stimmt der upload so ziemlich aber Download nicht. Das Programm  lade ich  runter und lass es mal  durchlaufen um zu sehen warum Schwankungen da sind und wie stark 

uffffff.jpg

ich muss tatsaächlich sagen das ich keine ahnung  hab  von dem programm und kein blassen schimmer hab was ich da machen muss 

 

ich weiß nicht ob das richtig ist hab einfach mal googel  ausgewählt und  von dem rest hab ich keine ahnung   aber sieht eher nicht so gut aus   
c8NopHZd3if.png

 

das ist  vielleicht interessant ?   steht was von kabel deutschland  und mega lange verzögerung DcodyWYZEBb.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUSven,

 

Danke für die Angaben. Zu dem Zeitpunkt von Deinem Screenshot war nichts auf der Leitung und generell sollten die teilweise auftretenden Fehlerraten nicht solche starken Probleme verursachen. Ich würde daher gern einen Techniker zu Dir schicken, sende dafür bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker weiterleiten kann und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hay   meine   Rufnummer habt ihr  im System......0802 endet die Nummer 
 ja  keine ahnung warum, weshalb. Ich hoffe nur das nicht wieder ein Typ kommt nen speeedtest macht und sagt ja  funktioniert  sondern das Problem auch richtig  initialisiert.  und nicht wieder mit dem spruch kommt da sind uns die Hände gebunden wir können nichts weiteres machen     

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen vom Außendienst raus - sag mir Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja Termin wurde heute Mittag gemacht. Für Samstag 15-16 Uhr Mal gespannt wünsche mir jetzt echt Mal stabiles konstantes Internet um Mal wieder mein Hobby nach zu gehen

kurzes Update zum Sachverhalt :

 

Techniker war da hat sich das Kabel angeschaut und   sofot gesagt  da muss ein neues Kabel verlegt werden.
er könnte jetzt nichts machen ich muss abklären welcher kamin  nicht benutzt wird um dann das neue Koaxialkabel  durch den kamin in den Keller zu verlegen ,,,,   nun warten wir auch den Schornsteinfeger der uns dann sagt welcher kamin  tot ist  ....... anschließend kann ich CTS-kabelserice gmbh  neu kontaktieren zwecks  Termin  Neuverlegung des kabels