TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 22:58
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf?
Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit tarifwechsel + neuem router
Servus meine lieben ,
wir sind vor ca 14 tagen zu
Red Internet & Phone 400 Cable
(vorher
Red Internet & Phone 100 Cable
) gewechselt. haben einen neuen router zugeschickt bekommen etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich in wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ... ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich in sekunden neu verbindet .... in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines kurzen disconects (PC sowie konsolen )
bitte helft uns
DOCSIS:
https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356
https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2019 14:40
Hallo LisaUSven,
was haben Deine Tests ergeben? Wenn es zu Einschränkungen kommt, führe bitte einen Pingplotter zum beeinträchtigten Dienst durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2019 19:53
Das sind die test von heute. Wie ihr seht hab ich einfach zu viele Schwankungen und der Download wert wird nicht mal ansatzweise erreicht. ich geh stark davon aus das noch mal ein Sup Unternehmer kommen muss und das neu konfigurieren muss, seit dem ihr den Fehler gefunden habt stimmt der upload so ziemlich aber Download nicht. Das Programm lade ich runter und lass es mal durchlaufen um zu sehen warum Schwankungen da sind und wie stark
am 11.03.2019 20:07
ich muss tatsaächlich sagen das ich keine ahnung hab von dem programm und kein blassen schimmer hab was ich da machen muss
am 11.03.2019 21:05
ich weiß nicht ob das richtig ist hab einfach mal googel ausgewählt und von dem rest hab ich keine ahnung aber sieht eher nicht so gut aus
am 11.03.2019 21:32
das ist vielleicht interessant ? steht was von kabel deutschland und mega lange verzögerung
am 12.03.2019 15:19
Hallo LisaUSven,
Danke für die Angaben. Zu dem Zeitpunkt von Deinem Screenshot war nichts auf der Leitung und generell sollten die teilweise auftretenden Fehlerraten nicht solche starken Probleme verursachen. Ich würde daher gern einen Techniker zu Dir schicken, sende dafür bitte noch eine Rufnummer, die ich dem Techniker weiterleiten kann und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 23:24
Hay meine Rufnummer habt ihr im System......0802 endet die Nummer
ja keine ahnung warum, weshalb. Ich hoffe nur das nicht wieder ein Typ kommt nen speeedtest macht und sagt ja funktioniert sondern das Problem auch richtig initialisiert. und nicht wieder mit dem spruch kommt da sind uns die Hände gebunden wir können nichts weiteres machen
am 14.03.2019 11:03
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen vom Außendienst raus - sag mir Bescheid.
LG
Tobias
am 14.03.2019 23:49
am 22.03.2019 21:21
kurzes Update zum Sachverhalt :
Techniker war da hat sich das Kabel angeschaut und sofot gesagt da muss ein neues Kabel verlegt werden.
er könnte jetzt nichts machen ich muss abklären welcher kamin nicht benutzt wird um dann das neue Koaxialkabel durch den kamin in den Keller zu verlegen ,,,, nun warten wir auch den Schornsteinfeger der uns dann sagt welcher kamin tot ist ....... anschließend kann ich CTS-kabelserice gmbh neu kontaktieren zwecks Termin Neuverlegung des kabels