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Antwort
Lösung
am 18.11.2018 22:58
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf?
Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit tarifwechsel + neuem router
Servus meine lieben ,
wir sind vor ca 14 tagen zu
Red Internet & Phone 400 Cable
(vorher
Red Internet & Phone 100 Cable
) gewechselt. haben einen neuen router zugeschickt bekommen etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich in wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ... ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich in sekunden neu verbindet .... in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines kurzen disconects (PC sowie konsolen )
bitte helft uns
DOCSIS:
https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356
https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 19:22
Hallo LisaUSven,
freut mich, dass es wieder funktioniert. Ich würde den Thread dann hier schließen, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Moni
am 24.01.2019 17:08 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2019 07:43 von Tobias
schilderung meiner ***probleme :
***
Problem Nummer 1 was ja bekannt ist !
Nach Vertragswechsel von 100k auf 400k und dem dazugehörigen Router haben wir sporadische Internet- & Telefonabbrüche.Nach 3 Wochen hin und her habe ich mir mein eigenes Endgerät geholt und somit war das Problem behoben
Problem Nummer 2 ; aktuelles Problem:
ich habe eine 400k Leitung.400 Download/25 Upload und erreiche diesen Wert nicht mal ansatzweise und zahle monatlich ne menge Geld und bekomme nicht mal ansatzweise die leistung geboten die ich vertraglich gebucht habe.Ich möchte umgehend das ein Technicker mit einem neuem endgerät bei mir vor der tür steht und die Leitung misst und das breitband problem behebt oder die dose wechselt was weiß denn ich und das defekte Endgerät mit dem austausch model tauscht( ja ich habe mein eigenes Endgerät dennoch seid Ihr ja vertraglich verpflichtet mir ein funktionierendes Gerät zu verfügung zu stellen denn dafür zahle ich monatlich)Ich werde auch Rücksprache mit meinem Anwalt halten ob ich die monatlichen kosten zurück verlagen kann da ich die vertragliche Leistungen nicht bekomme
nun bitte ich Sie um Verständinis aber wir haben seit 3 Monaten nur Probleme .Jedes mal wenn wir anrufen und versuchen unseren Fall zu schildern wird nicht richtig zugehört und ein Ticket erstellt was dann nach einer gewissen Zeit geschlossen wird und es heißt das der Fehler behoben sei aber an dem eigentlichen Problem gar nichts behoben ist. Ständig wird sich an den störrungen festgehaln dabei haben die mit unserem eigentlichen Problen nichts zu tun denn das wir nicht das bekommen was wir gebucht haben...nicht mal Ansatzweise!
Edit; Ich habe mal Deinen Text angepasst, das geht auch in nett.
am 26.01.2019 07:45
Hey,
zur Info, ich habe Deinen Text angepasst - auch in einem Forum kann man sich benehmen egal wie sauer und genervt man ist.
Zur Thematik; ich hab bereits gesehen das Du einen Techniker Termin hast, er sollte das Problem beheben können.
Grüße
Tobias
am 30.01.2019 23:09
sooo um Euch mal auf dem laufenden zu halten:der Techniker war gestern 2std da von 15:30 bis 17:30 er hat den defekten Router geprüft und ausgetauscht . Er hat Breitband Test`s gemacht und hat uns 3xgefragt was wir für einen Vertrag hätten und hat anschließend mit dem Kopf geschüttelt und meinte mit der Dose können wir nicht mal annähernd die 400K bekommen.Wieso ,weshalb ,warum konnte mir meine Freundin nicht genau wiedergeben das waren zu viele Informationen auf einmalxD aber sehr interessant Vodafon wenn sogar die Mitarbeiter mim kopf schütteln nur mal so am Rande.Da hätten noch weitere 1000 Tickets nichts gebracht.... naja zum Sachgeschehen: er hat in unserer wohnung eine neue Dose eingebaut und unten im keller einen neuen Verstärker probeweise eingebaut um zu testen ob die unklaren Upload Messungen daher kommen was aber nicht der Fall war. Neuen Router hat er auch da gelassen.
Dowload Geschwindigkeit 390k(! !)was super ist und mich zufrieden stimmt .
Upload 4 mb was eigentlich 25 sein sollten der Techniker hats an Vodafone weiter gegeben und auf eine Antwort warten wollen was aber zu lange gedauert hat.... Er meinte wir sollen nun eine Woche warten wenn sich bis dahin nichts getan hat noch mal auf den Support zukommen denn die müssen kommen und das einstellen denn das liegt nicht in seinem Aufgabenbereich. Ich habe aber keine Lust eine Woche zu warten! ... ich warte schon seit 3 Monaten !!! ... ich zahle seit Tarifwechsel für eine Leistung die ich dann auch gerne hätte (keine 40k...) und dann kann es auch mir mal passieren dass mir der Geduldsfaden reißt denn man wird für komplett dumm verkauft. Man ruft da an und äußert das man denkt dass die Dose defekt ist und wird nur wieder mit einem Erfolgslosem Ticket abgespeißt.3Monate Warteschleifenromantik für nichts....Danke Vodafon ...könnt ihr bitte so freundlich sein und Euren eigenen Techniker an dem entsprechenden Kasten ,der zu unserem Haus gehört, schicken um das upload Signal zu bearbeiten ? Zumindest hat uns das genauso der Techniker gestern erklärt also das dass die herangehensweise ist. Lg Sven
am 31.01.2019 23:17
am 01.02.2019 14:26
Hey @LisaUSven,
der Auftrag ist noch mal an die Kollegen vom Außendienst raus, sie werden sich noch mal melden und schauen, dass sie das dann auch final lösen.
LG
Tobias
am 01.02.2019 17:55
gemeldet haben die sich bei mir, heute um 16:30. Termin steht für Montag 14-17 uhr ich hoffe einfach das es endlich mal klappt und ich mein internet vernüpftig nutzen kann
am 04.02.2019 21:39
Hallo LisaUSven,
konnte der Kollege Dir helfen?
Liebe Grüße
Moni
am 05.02.2019 07:38
Guten morgen ,
der Kollege war deutlich freundlicher als der davor , war auch gewillt das Problem zu lösen hat 3 x bei Vodafone angerufen 3 x das Problem geschildert und jedes Mal wurde gesagt kleinen Augenblick und selbst er wurde aus der Leitung geworfen .... er ist ein Subunternehmer kann und darf nicht an dem Hauptkasten dafür muss ein Techniker von Vodafone rauskommen .... er meinte, aber Vodafone drückt sich und erstellt Tickets und schickt die Subunternehmer raus .... also stand 05.02 download wert ist OK 370-400 MB
Upload je nach Internetseite Breitbandmessung.de = 12mb Upload
wieistmeineip.de = 6 mb Upload
speedtest.net = 9-13mb Upload
Beim 4 ten anruf hat er endlich jemanden ans Telefon bekommen der Typ hat ein Ticket erstellt nach 1 Stunde kam die Sms das das ticket geschlossen wird probem behoben ... was nicht der fall ist
06.02.2019 07:24 - bearbeitet 06.02.2019 07:29
wie gehts es nun weiter ? kommt ein Vodafone mitarbeiter nun persönlich ? ich habe hier noch mal die Test´s mit Datum und Uhrzeit .... der Download wert ist optimal da sag ich nichts gegen aber der Upload geht noch nicht wen ich auf Youtube oder Twitch Streame mim Upload von 6200 hab ich Packet Verluste ohne ende also bitte Vodafone ich habe keine kraft mehr und Lust zu einem Anwalt zu rennen hab ich eigentlich auch nicht .. aber wens nicht endlich ein ende nimmt werd ich das wohl machen ..