abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet setzt alle paar Minuten für wenige Sekunden aus
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Produkt hast Du?   

Red Internet & Phone 400 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Hab den WLAN-Kabelrouter TG3442DE

Welcher Fehler tritt auf?

Internet fällt minütlich für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Benutze außerdem das Internet per Lan Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung

seit tarifwechsel + neuem router

 

 

Servus meine lieben ,

 

wir sind vor ca 14 tagen zu

Red Internet & Phone 400 Cable

(vorher

Red Internet & Phone 100 Cable

) gewechselt.  haben einen neuen router zugeschickt bekommen  etc ... nun zum problem: uns bricht alle paar minuten das internet ab und verbindet sich  in  wenigen sekunden wieder neu. Es wurde bereits ein ticket erstellt,daraufhin  wurd ein neues koaxil kabel zugeschickt das problembesteht weiterhin ...  ich hab allerdings keine lust wieder anzurufen, wieder in der warteliste zu warten und wieder 10x das problem zu erklären. Das mein internet sporadisch alle paar minuten abbricht und sich  in sekunden neu verbindet ....  in multiplayer spielen ist es extrem nervig wen man jedes mal aus der sitzung fliegt aufgrund eines  kurzen disconects  (PC  sowie  konsolen )

 

bitte helft uns 

 

DOCSIS:

https://gyazo.com/245b3e25f99c244995b2d09721b4c356

https://gyazo.com/1636b0c0aa158d787ea8534b460d8ee8

docsis 3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also: der Techniker war heute da 😃 Da wir die Vorarbeiten gemacht haben dauerte alles auch nur etwas mehr als eine Stunde. haben einen Speedtest gemacht und die Werte sind super! Internetverbindung ist konstant da und auch die Abbrüche sind nun weg. Ich bedanke mich für die Hilfe dieses Forums denn durch die Hotline alleine würden wir wahrscheinlich immer noch auf den ersten Techniker warten und hätten das 200. Ticket offen. 😃 Anbei hängen wir Euch noch den aktuellen Wert eines Speed-Testes ran . Danke für alles 

 

https://www.speedtest.net/result/8260928006

 

https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Fb9wthhzbsFYNNV41905.png

 

 

Unbenanntf.jpg

nach 1,5 std test stream    der upload konstant keine Störung ich  würde mal behaupten das Thema können wir nun ein für alle mal schließen  ❤️ danke 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

71 Antworten 71
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUSven,

 

bricht die LAN-Verbindung auch manchmal ab oder ist hauptsächlich WLAN betroffen?

 

Nutzt ihr das 2,4 GHz-Netz oder das 5 GHz-Netz für WLAN?

 

Habt ihr auch bei der Bandbreite Störungen oder andere Beeinträchtigungen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nach dem koaxilkabel wechsel sind die wlan abbrüche deutlich weniger geworden .. es ist also besser nach dem wechsel wir nutzen jetzt   2,4 & 5 ghz   und ist jetzt ohne probleme  ! .... Aber wen die lan verbindung abbricht  bricht auch  wlan und  telefon ab  . also liegt es meine rmeinung nach an der dose  oder am router... nach mehrmaligen versuchen  breitbandmessungen durchzuführen ( die  jedes mal  abgebrochen ist   aufgrund der fehlenden internets  )  hats geklappt 

 

https://gyazo.com/de7b100571ffcf6fbd9a31e8a60e2384

https://gyazo.com/d4c44604fa0fb8d06aec40bf82cb476e

https://gyazo.com/eec1c4f669ee84ea4427534385f0f3e3

 

 hier nocheinmal die router docsisi :

 

docsisi 1

docsisi 2

docsisi 3

 

 

EDIT: 

 noch einmal einen test gemacht. download etwas gestriegen upload  0  =( bitte  hilft uns es raubt uns die nerven

 

 https://gyazo.com/77377e2f1618c6ab6c30af2638a993cb

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaUSven,

 

schick mir bitte mal Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der PN noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich hab zwar am Freitag Abend /Nacht. Den technischen Support angerufen und die wollen 24 h mein Router über wachen (Samstag) und melden sich dann Montag bei mir also ich warte jetzt noch Mal ab bis morgen . Ansonsten würd ich dein /euer Angebot gerne annehmen und schick dir dann unsere Daten per PN .... Langsam nervt es wir zahlen für eine Leistung die wir nicht bekommen weder die Bandbreite noch für funktionierendes Internet .....

pn nachrichten sind raus 😃  lg und danke

also   update   angeblich soll seit gestern 20 uhr alles laufen dem ist nicht der fall breitband bssung unter 80 MB/S  download und mein netzvrebindung bricht immer noch ab mitlerweile ist es die 3 woche  wo ich kein vernüpftiges internet hab und für etwas zahle wa sich nicht bekomme ich bin stinksauer ich ruf zum letzten mal jetzt ( 27:11.2018 19:35) beim tech support an  sollte es jetzt keine vernüpftige lösung geben werde ich einen anwalt einschalten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LisaUSven,

 

es lässt sich auf der Leitung keine Störung feststellen, auch die Kollegen vom Außendienst können keinen feststellen (die waren draußen wegen dem Auftrag vom 27.11). Kannst Du mal unser Endgerät anschließen und schauen, wie die Leitung sich da verhält?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Euer Kack Endgerät ist defekt ich hab 170€ für ne Fritzbox bei Mediamarkt gelassen. Und das Problem ist behoben weil ihr 3 Wochen lang nicht fähig wär das Problem zu finden und ich den Mitarbeiter jedes Mal gesagt hab der Router spinnt
LisaUSven
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich kann gerne euer Kack Teil anschließen und hab dann wieder Probleme die Mitarbeiterin vom Support hat selbst mitbekommen was das für Aussetzer waren. Angeblich hat sie es aufgezeichnet und als sich 3 Tage später keiner gemeldet hat hab ich mein eigenen Kack Router geholt ...... Problem gelöst störfteies Internet 24std