abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit mehrern Wochen deutlich zu langsam
BMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Red Internet & Phone Business 500 Cable Vertrag.

Ich nutze das Leihgerät FritzBox 6490

Seit mehreren Wochen ist die Geschwindigket deutlich zu gering (nur selten werden 200 Mbit/s erreicht. Ich habe dazu beispielhaft das Ergebniss einer Messkampagne mit der Desktopversion der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur angehängt (das vollständige Protokoll ist auch angehängt), zusammen mit den Pegelwerten in der FritzBox.

Die Verbindung zu FritzBox läuft über eine direkte 1000 Mbit/s Kabelverbindung (sonst funktioniert auch die Messung der Bundesnetzagentur nicht).

Es wurde noch kein Störungsticket erstellt, ich erhoffe mir hier Hilfe.

Danke und viele Grüße

Ben

 

 

screenshot.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast ja auch nur 6 DS Kanäle. Normalerweise sollten es 20 sein.

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und stecke sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast ja auch nur 6 DS Kanäle. Normalerweise sollten es 20 sein.

 

Nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und stecke sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
BMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So schnell und einfach kann einem geholfen werden: es läuft wieder, wie es soll.

Vielen Dank, Kurt!

Grüße
Ben

Freut mich, das es wieder läuft. Ich mache hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!