abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit knapp 3 Monaten gegen Abend langsam
HelpOne1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Standart Hitron Kabel Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Internet ist ab 20 Uhr extrem Langsam, seit paar Tagen wird das Internet auch schon Nachmittags Langsam wie man hier sehen kann : https://gyazo.com/7fb54990b6df39f29b1617ee6c71a40b
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Neuste Windows 10 version
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Mein Störungsticket besteht seit 07.11.2018  Ja wie man sieht haben wir seit über 3 Monaten das Problem mit dem Internet und an der Hotline werde ich nur vertröstet allerdings kann mir keine genau weiterhelfen, mir wurde im Dezember gesagt das die Arbeiten bis ende Februar dauern nun wurde mir gesagt das es unbekannt ist wann die Arbeiten die für diese Störung fertig sind. Vielleicht kann mir hier geholfen werden ansonsten muss ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen. mfg Nico
42 Antworten 42
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HelpOne1,

 

wir schauen uns das gern an und beratschlagen dann, wie wir vorgehen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ist raus entschuldigung das es so lange gedauert hat, hatte nicht auf eine antwort gehofft

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nico,

 

der Grund für die zu geringe Bandbreite ist eine zu hohe Last in unserem Netz und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Zeitraum Sommer ist wirklich eine großes und ungenaues Zeitfenster, ich hab mich in der Community umgeschaut und Leute haben wenigsten eine Antwort bekommen in welchem Monat das ganze Vorrausichtlich fertig sein soll. Mir wurde im Dezember gesagt das es wohl bis Ende Februar dauert jetzt haben wir April und ich weiß genau soviel wie schon vor knapp einem halben Jahr das kann doch wohl kein Zustand sein...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HelpOne1,

 

aktuell ist Ende Mai 2019 bei der Planung hinterlegt. Der Grund dafür wurde nicht genannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HelpOne1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich weiß es ist noch nicht ende Mai allerdings wollte ich mich über den Zwischenstand informieren ob mittlerweile etwas neues bekannt ist oder der Fertigungstermin sich wieder verschoben hat. Die Leute in der Hotline hatten mir gesagt das sie sehen das eine Störung vorliegt allerdings können sie nichts sagen an was es liegt oder wann es fertig sein sollte, es sind angeblich keine Informationen dazu bekannt.

mfg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HelpOne1,

 

Mitte Juni... Das Plandatum wurde heute angepasst. So wie ich das sehe, sollte das jetzt die letzte Verschiebung sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aktueller Stand immer noch langsames Internet am Abend, Messung vom Download beträgt 0,12Mbps test wurde mit Ookla gemacht, irgendwelche Neuigkeiten? lg
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HelpOne1,

 

es gab leider Verzögerungen bei der Lieferung der neuen Leitungen. Derzeit haben wir Anfang/Mitte Juli geplant.

 

Bitte entschuldige die Umstände.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!