abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit einiger Zeit langsam
spacemace
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit etwa Mitte Dezember 2018 bekomme ich nur noch einen Download von 40 Mbit/s tageszeitunabhängig zusammen. Zuvor waren es 100. Der Upload ist unverändert bei 6 Mbit/s.

Die Verbindung zur Fritzbox 6490 beträgt lt. iperf 652 Mbit/s, daran kann es also nicht liegen.

Screenshots anbei.

 

grafik.pnggrafik.png

grafik.png

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@spacemace 

 

Es handelt sich hier um deine eigene FB, dafür leistet Vodafone keinen Support.

Du hast nur einen Downstreamkanal kein Wunder das du nur 40 Mbit/s erreichst wurde schon ein Neustart oder Werksreset durchgeführt?

Überprüfe einmal das Antennenkabel auf festen Halt und richtigen Sitz, wenn möglich tausche es einmal aus.

Sollte das nicht helfen müsstest du das Mietgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, von diesem einmal die Signalpegel posten.

 

Gruss

Methusalem1

spacemace
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah, danke für den Hinweis mit dem einen Kanal. Bei mir ist der Bandsperrfilter noch installiert. Muss ich dann mal entfernen lassen. Das wird's wohl sein.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @spacemace ,

 

dann berichte gern, wie es bei Dir weitergeht. Smiley (fröhlich)

 

Und danke @Gelöschter User  für den Support.

 

Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
spacemace
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal!

 

Wenn ich das Leihgerät (Hitron) anschließe, habe ich vier Downstream-Kanäle und auch die volle Geschwindigkeit.

Bei der Fritzbox ist nur einer vorhanden. Bei der Hotline komme ich leider bzgl. Ausbau des Sperrfilters nicht weiter. Wie kann ich das nun in Griff bekommen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spacemace,

 

seltsam, dass die Einschränkung nur bei Deiner Fritzbox auftritt. Hattest Du da schon mal Kontakt zum Support von AVM? Für den Filter solltest Du auch einen eigenen Techniker beauftragen können. Wenn wir von unserer Seite einen schicken, kann es sein, dass dafür Kosten anfallen, da unser Leihgerät läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Siehe dieser Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nur-1-Kanal-in-Empfangsrichtung-eigene-FRITZ-Box-6...

 

Ich bin zwar letztes Jahr darüber informiert worden, dass ein Techniker meinen Anschluss verändern soll, habe jedoch nicht weiter darauf reagiert. Der Anschluss ist neu, da dachte ich, dass es nicht nötig sei. Zwischen November und Dezember '18 hatte ich ja auch noch volle Leistung. Scheinbar hatte ich mich da getäuscht...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo spacemace,

 

Du schreibst ja, der Fehler tritt nur bei Deinem eigenen Endgerät auf. Wenn ich einen Techniker beauftragen soll, kannst Du mir Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum schicken. Antworte danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!