abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit ca. 3 Monaten sehr langsam, Störungs Ticket wurde ohne Lösung geschlossen
mikean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Internet ist seit ca. 3 Monaten sehr langsam.

Die durchschnittlichen Übertragungsraten liegen bei

16 Mbps im Download
11 Mbps im Upload
100-300 ms Ping

Durchgeführt mit dem Vodafone Speedtest, direkt am Compal CH7466CE Kabelmodem mit LAN Kabel, nicht mit WLAN und es waren auch keine weiteren Geräte im Netzwerk.

Vor 4 Tagen habe ich die Störung gemeldet, inzwischen ist das Störungs Ticket geschlossen ohne irgendeine Verbesserung. Schön wäre, wenn wenigstens angezeigt wird ob oder was getestet wurde, aber es heißt nur "Sie haben uns keine Störung gemeldet oder Ihre Störung ist bereits behoben."

Mein Anschluß ist Internet & Phone Kabel 100 mit einem Gratis Speed Update auf 200 Mbits für 6 Monate, welches anscheinend noch aktiv ist. Im Juni kaufte ich mir eine neue Fritz Box 6490 und hatte die ersten Wochen auch volle 200 Mbit.

Bis zum 29.8.2018, da gab es an der Bahnstrecke bei Neumarkt einen Böschungsbrand. Dabei wurde auch ein Kabel von Vodafone, welches an der Bahnstrecke verläuft, zerstört. Auf alle Fälle waren darauf hin 60.000 Leute in Regensburg und Umgebung für 1-2 Tage ohne Internet, Fernsehen und Telefon. Ob ein Zusammenhang damit besteht, weiß ich nicht. Seit diesem Zeitpunkt habe ich aber nie wieder 200 Mbit erreicht, nur noch 10-30 Mbit im Durchschnitt und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Inzwischen ist auch die Telefonverbindung so schlecht, dass mich meine Gesprächspartner kaum mehr verstehen.

Nach der Störungsmeldung wurde verlangt, das Original Modem von vodafone anzuschließen, was ich auch gemacht habe. Alles ist wieder im Original Zustand wie bei der Installation, die Fritz Box ist nicht mehr angeschlossen, Tests wurden direkt am Modem durchgeführt, ohne WLAN sondern mit Netzwerkkabel, ohne irgendeine Verbesserung.

Meine Fragen:

1. Muß ich jetzt noch ein Störungsticket aufmachen, wird noch irgendwas unternommen? Bei Wartezeiten von bis zu 45 Minuten in der Hotline macht das keinen Spaß.

2. Ist das 200 Mbit Gratis Upgrade noch aktiv? Bin vor ca. 2 Monaten angerufen worden ob ich nicht auf 200 Mbit aufrüsten will, für einen Super Angebots Preis von nur zustzlich 5,- monatlich. Hab dem zugestimmt, gebucht worden ist seit dem nichts. Außerdem ist das anscheinend der normale Preis wenn ich selber im Backend den Tarif wechseln möchte.

3. Der Mitarbeiter in der Hotline hat mir eine Gutschrift zugesagt. Gehört hab ich seitdem nichts mehr.

Im Anhang ist ein Screenshot der Testergebnisse. Falls nötig kann ich auch einen der Kanäle des Kabelmodem machen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mikean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab es nochmal bei der Hotline probiert und bin letzte Woche durchgekommen. Ein Techniker wurde geschickt, der das Problem behoben konnte. Der Verstärker war defekt, nachdem er ausgetauscht und eingepegelt wurde habe ich endlich wieder volle Geschwindigkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mikean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die Screenshots vom Kabelmodem

Hier noch die Screenshots vom Kabelmodem

Hier noch die Screenshots vom Kabelmodem

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mikean

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal und bei diesem ist auch noch die Signalstärke zu hoch (siehe Anhang), ausserdem hast du sehr viele nicht korrigierbare Fehler im Downstream, du kannst jetzt dein Glück bei der Technischen Hotline (0800 5266625) versuchen, oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrg meldet, dies kann im Moment aber einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Vielen Dank für den Heinweis. Deshalb hab ich die Screenshots der Modemwerte hochgeladen, hab schon ähnliches über die Signalstärke in anderen Forenbeiträgen gelesen.

Bei der Technischen Hotline werde ich es vorerst nicht mehr versuchen, jedesmal die selben Fragen, teilweise ist meine Telefonverbindung anscheinend so schlecht das sie abbricht. Dann dem nächsten Mitarbeiter wieder alles erklären und das bei bis zu 45 Minuten Wartezeit. Gebracht hat es auch nichts, nach 4 Tagen ist das Störungsticket einfach geschlossen worden.

Hoffe hier kann mir ein Moderator endlich weiterhelfen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikean,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und veranlasse weiteres. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mikean
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab es nochmal bei der Hotline probiert und bin letzte Woche durchgekommen. Ein Techniker wurde geschickt, der das Problem behoben konnte. Der Verstärker war defekt, nachdem er ausgetauscht und eingepegelt wurde habe ich endlich wieder volle Geschwindigkeit.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikean,

 

danke für Dein Feedback. Schön, dass Dein Anschluss wieder läuft.

 

Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!