abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Wochen plötzlich langsam
Mabrina
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt seit Juni 20 den Kabel 1000 Tarif und bisher war auch immer alles gut und reibungslos.

Seit mehreren Wochen ist es jedoch so, dass plötzlich simpelste Dinge wie google.de öffnen oder eine Suche starten 5-20 Sekunden Ladehemmung nach sich ziehen. Speedtests zeigen immer wieder, dass über 50% des Download-Volumens und über 70% des Uploads Volumens vorhanden sind...Aber der Ping ist quasi permanent 3-stellig. Das ist übrigens auf sämtlichen geräten so. Egal ob über WLAN oder LAN, egal ob Samsung TV, Tabletts, Laptops oder Handys.

So bringt mir das Internet leider nichts. Ich muss inzwischen auch für die Arbeit im Home office auf mobile Daten umstellen, damit ich nicht vor Wut irgendwann Dinge zerstöre, wenn ich wegen su gut wie jedem Klick im Browser immer wieder wieder 5-20 Sekunden warte, damit sich die nächste Seite öffnet.

 

Die profanen Tipps beim speedtest schaffen auch kein bisschen Abhilfe. 

 

Was könnte da los sein?

 

Danke und LG

Mabrina

 

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mabrina,

 

wir gehen dem gerne nach. Beantwortest Du vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link? 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

magischerweise hat sich das Problem gestern "von selbst" gelöst.

Sollte es bald wieder auftauchen, setze ich den Thread fort.

 

Vielen Dank soweit.

 

LG

Marvin