Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Internet seit Wochen instabil und langsam
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

meine Internetverbindung ist seit Wochen sehr langsam. Teilweise kommt gar keine Verbindung zustande. Außerdem liegt die Downloadgeschwindigkeit meistens bei nur ca. 2 mbits, allerdings bezahle ich für eine Geschwindigkeit mit bis zu 100 mbits, die lt. Vodafone auch erreicht werden sollten.

Dies trifft auf sämtliche Geräte zu (PC, Laptop, Handy..).

Router wurde mehrfach neu gestartet. Ich benutze die EasyBox 804.

Bräuchte hier mal Hilfe.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo dachsbert,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Wenn die Bandbreite bei Verwendung einer LAN-Kabelverbindung regelmäßig zu langsam sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Führe zuvor bitte Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

  • 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Verbindung per LAN-Kabel
  • Keine parallelen Downloads oder Streams
  • Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen
  • Kein VPN

Je nach dem, wie die Messungen ausfallen, nehmen die Kollegen dann ein Störungsticket für Dich auf.

 

Sollte sich die geringe Bandbreite auf das WLAN beschränken, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.a/WLAN

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen