abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Wochen extrem langsam. Pegelwerte? Hausanschluss?
CB-Hauke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen 200er Vertrag, bekomme jedoch seit ein paar Wochen nur noch ca. 12 Mbit Downstream am Endgerät. Der Upstream ist immer im Normbereich.

 

Vorher habe ich auch immer an die 200 Mbit erreicht.

 

Habe schon die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Endgeräte durchprobiert (natürlich alle über LAN), bei der Hotline angerufen und es hilft alles nichts.

 

Messungen habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt. Immer das gleiche Ergebnis.

 

Nach etwas Forschung hier im Forum frage ich mich, ob es bei mir am Hausanschluss, bzw. den Pegelwerten liegen könnte?

 

Anbei ein Screenshot aus der Fritzbox.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Edit: @CB-Hauke Beitrag in passendes Board verschoben

13 Antworten 13

Ja der Techniker war nur in meiner Wohnung. Er hatte kurz an der Dose gemessen und sagte direkt, dass sie nocheinmal kommen müssten. 

 

Wie gesagt, die Hausverkabelung ist FREI ZUGÄNGLICH. Welchen Sinn hätte es, dass ich dem Techniker keinen Zugang gewähren sollte? Ich möchte doch, dass das Problem gelöst wird...

 

Was kann ich für die Ratlosigkeit / Unlust (vorsicht: Mutmaßung) des Technikers.

 

Der zweite Techniker hatte direkt gefragt, warum der erste nicht am Hausanschluss war. Es hatte ihn verwundert, da der halt frei zugänglich ist. Ich kann auch gerne ein Video drehen, wie ich in den OFFENEN Keller OHNE Türen gehe, falls das hilfreich ist. 

 

Ihr könnt da ja nichts für, ich finde es einfach eine Frechheit vom Cablewaytechniker, den Anschluss gar nicht erst sehen zu wollen, da er "da eh nichts machen" kann, zu behaupten, er hätte keinen Zugang gehabt und mir damit Kosten aufzubrummen.

 

Die ganze Geschichte macht mich langsam wirklich wütent... Monatelange Störungen im Fernsehbild und in der Internetverbindung, keiner kann irgendwie helfen und man zahlt und zahlt und zahlt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CB-Hauke,

 

wir haben die Pauschale jetzt gutgeschrieben. Mit dem nächsten Rechnungslauf ist es es für Dich ersichtlich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank. Ich habe in der Zwischenzeit auch selbst einen Techniker beauftragt, der sich der Sache diese Woche angenommen hat. Die Störungen sind dadurch behoben und das Thema kann gerne geschlossen werden.

 

Ich danke euch Moderatoren für eure Mühen. 

 

Viele Grüße Hauke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hauke,

 

sehr gut. Dann machen wir hier zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!