Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet seit Tagen wieder sehr langsam, Power Level [dBuV] zu niedrig?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Tagen ist mein Internet Tagsüber und vorallem Abends unerträglich langsmam.    

 

Ein paar Daten: 

Red Internet & Phone 200 Cable

Router: Fritzbox 6490

Durchschnittlicher Downloadgeschwindigkeit Abends: ca.1-2mb/s

 

Es ist jetzt 23:15 und mein Download ist irgendwo bei 50mb/s.    

Jetzt habe ich mal die Werte überprüft und finde den Powerlevel doch sehr niedrig?     

Was sagt ihr?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser
Die Powerlevel sind nicht niedrig, sondern eher ziemlich hoch!

Aber alles im grünen Bereich, was nicht um grünen Bereich ist, ist die Modulation des Upstream. Irgendetwas scheint dort den Rückkanal zu stören.

Hast du die technische Hotline schon einmal kontaktiert?
Mehr anzeigen
SuperUser
PS: Entgegen der Beschriftung von AVM, sind die Powerlevel in dB [mV] angegeben, vielleicht kommt daher das zu niedrig. In Wirklichkeit musst Du eine Dekade, also 60 dB dazu rechnen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daniel,

 

die Pegel sind etwas grenzwertig, aber noch nicht kritisch. Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit der FRITZ!Box verbunden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, 

Der PC von dem die Werte stammen ist mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich möchte gerne schauen, ob es eine zu hohe Last im Netz gibt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe Ihnen die Daten zukommen lassen,

jetzt im Moment ist alles in Ordnung, erst gegen 17 Uhr bis 22 Uhr wirds unerträglich langsam

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Der Anschluss selbst ist sauber, allerdings gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten daran, leider ist der Ausbau noch nicht komplett abgeschlossen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Gutschrift anbieten - so hast Du zumindest eine gewisse Linderung Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Tobias,

Über eine Gutschrift würde ich mich freuen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @DanielX,

 

die Gutschrift habe ich Dir hinterlegt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen