abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Tagen schlecht bzw. Upload Streamen nicht mehr möglich!
Nemesis93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir jemand mal erklären woran das liegt das ich nicht mehr Streamen kann?

 

Ich habe:

Red Internet & Phone
1000 Cable (1GB down, 50MB up)
 
der Down laut speedtest zeigt an 700 & der upload 5MB????
 
Edit: @Nemesis93 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nemesis93,

 

n paar mehr Infos wären gut 😉 Schau mal bitte in diesem Beitrag hier, und melde Dich noch mal mit den Antworten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? RED INTERNET & PHONE 1000 CABLE
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!BOX 6591 CABLE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? LEIH-GERÄT
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload sehr schlecht!, kann nicht mehr streamen (OBS)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? MICROSOFT EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WINDOWS 10 PRO (64bit)
  • Beginn und Zeitraum der Störung 26.04.20 fing es an das der Upload sehr schlecht ist!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe.ANHANG
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RHEINLAND PFALZ

bekommt man hier eine antwort?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nemesis93,


 

es ist hier kein Livechat, wir brauchen manchmal länger um Antworten zu senden 😉 Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich kann gar nicht mehr streamen!!! da der upload auf 1 oder 4 MB ist und ich habe Normalerweise immer 50 MB gehabt  & WLAN bricht auch die ganze zeit ab kann kein fernseh mehr schauen.....................???????????????????????

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nemesis93,

 

hier muss ein Techniker raus, irgendwas passt am Anschluss nicht. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage ran?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rufnummer schicke ich per PN

Nicht dirrekt muss erst den Vermieter anrufen.

 

Keine Symptome.

Wenn der Vermieter heute noch erreichbar ist, wann würde der Techniker kommen?

@Tobias wann könnte der Techniker kommen?