abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten leider zu langsam
M1ke
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

hab leider schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Vodafone-Internetanschluss, welche mittlerweile noch schlimmer werden.

Vertrag: Red Internet & Phone 50 DSL, als Router nutze ich die Easybox 804 (verbunden mit meinem PC über WLAN).

Die Internetgeschwindigkeit ist leider wesentlich geringer als im Vertag angegeben, die Downloadgeschwindigkeit kommt im allgemeinen nie über 1 MBit/s hinaus.

Anfangs (habe den Vertrag vom Vormieter im September 2018 übernommen) war das auch schon so, doch es hat mich nicht dolle gestört. Doch das Problem wird gefühlt schlimmer, teils ist es mir mittlerweile schlichtweg nicht möglich, YouTube-Videos zu schauen oder in einer angemessenen Geschwindigkeit Websites zu öffnen.

Den Router habe ich damals bei der Einrichtung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem dort nichts mehr in den Einstellungen geändert.

Ich habe gelesen, dass man in so einem Post ins Forum auch gerne einen Screenshot von den Signalwerten hochladen soll. Wo finde ich diese denn?

 

Kann mir hier evtl. jemand allgemeinen Rat geben, wie ich dieses Problem mit der zu niedrigen Internetgeschwindigkeit lösen könnte?

 

Danke im Voraus!

Gruß

M1ke

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey M1ke,

teste bitte mal mit direkter LAN-Verbindung.

So können wir dann WLAN als Fehlerquelle ausschleißen.

Keine Anbindung ist derart überbucht, dass sie permanent nur 1Mbit liefert...
Entweder ist das ein individuelles Leitungs/Konfigurationsproblem - oder WLAN spezifisch.

Wenn die Performance auch mit direkter LAN-Verbindung derart schlecht ist, schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an und nehme ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!