Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet seit Monaten langsam!!!
Netzwerkforscher

Hallo, hab seit anfang Januar total bescheidenes Internet. Habe eigentlich einer 100Mbit Leitung, wenn ich im Höchstfall mal 20-30 bekomme bin ich glücklich. Zur Zeit bin ich bei ca.2-20. Dachte mir das es sich mal von selbst legt aber im gegenteil, es wird immer schlimmer.

Überlegung war auch schon das mit den Kanälen im Router was nicht stimmt?!

 

  • Internet & Telefon 100  Kabelanschluss

  • Router  Firtzbox 6490

  • Leih-Gerät

  • Fehler  Geschwindigkeit zu langsam

  • Browser  Chrome

  • Betriebssystem Windows 10

  • Störung  seit Anfang Januar 2018

 

Stellungnahme oder Hilfe würde ich mir wünschen, denn so gehts nicht weiter.

 

Unbenannt.jpg

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

@selly87

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQAM 16 normal wäre 2xQAM 64, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechte Modulation, gib bitte ein kurzes Feedbach was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Klar ich gebe Rückmeldung, wenn ich bei der Hotline angerufen habe. Aber muss dazu sagen, dass der Upload voll da ist!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1

 

Hab es nu  auch mal zeitlich auf die Reihe bekommen anzurufen.

Nach gefühlter Stunde hatte ich dann mal jemand dran der mir kurz und bündig sagte, dass es normal sei und es keine Fehler oder Störungen gibt. Hab der nette Person auch erklärt was ich alles schon versucht habe um das Problem evtl. selbst zufinden. Nix, es ist alles wie es sein muss. 

 

Ich glaub da aber nicht dran. Vor gut einem Jahr haben wir eine Wochnung drüber gewohnt und es gab null Probleme, Geschwindigkkeit im Download und Upload waren immer voll da.

 

So langsam nervt es richtig!!!  

Mehr anzeigen
SuperUser

@selly87

 

Warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dann erhälst du die Hilfe die du benötigst.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1

 

Das hoffe und denke ich aber finde es trozdem unterste Schublade am Telefon so abgefertigt zu werden.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Keiner eine Lösung? Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo selly87,

 

entschuldige bitte die lange Wartezeit, Dein Beitrag ist bei uns untergegangen Smiley (traurig). Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer per PN sendest. Schreib bitte noch hier eine kurze Nachricht, wenn Du die Daten abgeschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Claudia PN ging raus

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo selly87,

 

die Modulation der Upstreams hat in dem Fall keine Auswirkung auf die Downloadgeschwindigkeit. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du zu keiner Zeit auf mehr als 20 oder 30 MBit/s? Oder testest Du vorrangig am Abend und am Wochenende? Zu der Zeit steigt die Auslastung an, was die verringerte Bandbreite erklärt. Früher am Tag solltest Du aber bessere Werte erzielen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen