abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten langsam!!!
selly87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hab seit anfang Januar total bescheidenes Internet. Habe eigentlich einer 100Mbit Leitung, wenn ich im Höchstfall mal 20-30 bekomme bin ich glücklich. Zur Zeit bin ich bei ca.2-20. Dachte mir das es sich mal von selbst legt aber im gegenteil, es wird immer schlimmer.

Überlegung war auch schon das mit den Kanälen im Router was nicht stimmt?!

 

  • Internet & Telefon 100  Kabelanschluss

  • Router  Firtzbox 6490

  • Leih-Gerät

  • Fehler  Geschwindigkeit zu langsam

  • Browser  Chrome

  • Betriebssystem Windows 10

  • Störung  seit Anfang Januar 2018

 

Stellungnahme oder Hilfe würde ich mir wünschen, denn so gehts nicht weiter.

 

Unbenannt.jpg

14 Antworten 14
selly87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

 

ja  richtig. Hab es auch schon mitten in der Nacht versucht, zuteils auch früh am Morgen (3 Uhr). Es kommt einfach nicht mehr das an, was ich vor gut einem Jahr hatte an. 

Kann es an einen Wohnungswechsel liegen? Denn es war auch kein Techniker damals hier, obwohl einer berechnet wurde! Es ging eine Etage tiefer aber auch auf der selben Seite.

 

mfg 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo selly87,

 

da habe ich noch eine Einschränkung bei der Anbindung gefunden. Dort soll es in den nächsten Wochen eine Entlastung geben, sodass es dann schon wieder besser aussehen sollte bei der Geschwindigkeit. Der Ausbau für das Segment ist für Anfang des nächsten Jahres geplant. Für beide bekommst Du jeweils getrennt eine Mail, wenn sie abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
selly87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

 

Hi, 

es ist was passiert und ich hoffe es bleibt so. Habe endlich wieder meine volle Leistung Smiley (überglücklich)

Hab nun auch mehrere Up- und Downloadkanäle.

Unbenannt.png

 

mfg selly87

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo selly87,

 

das klingt ja gut :). Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich hier abschließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
selly87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

Hi,

 

ja ist okay. Vielen Dank für die Hilfe.

 

mfg