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Lösung
08.10.2018 20:14 - bearbeitet 08.10.2018 20:17
Hallo, hab seit anfang Januar total bescheidenes Internet. Habe eigentlich einer 100Mbit Leitung, wenn ich im Höchstfall mal 20-30 bekomme bin ich glücklich. Zur Zeit bin ich bei ca.2-20. Dachte mir das es sich mal von selbst legt aber im gegenteil, es wird immer schlimmer.
Überlegung war auch schon das mit den Kanälen im Router was nicht stimmt?!
Stellungnahme oder Hilfe würde ich mir wünschen, denn so gehts nicht weiter.
am 09.10.2018 00:40
Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQAM 16 normal wäre 2xQAM 64, dies lässt auf einen Rückwegstörer schließen, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechte Modulation, gib bitte ein kurzes Feedbach was du bei der Hotline erreichen konntest.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 10:19
am 14.10.2018 19:56
@Gelöschter User
Hab es nu auch mal zeitlich auf die Reihe bekommen anzurufen.
Nach gefühlter Stunde hatte ich dann mal jemand dran der mir kurz und bündig sagte, dass es normal sei und es keine Fehler oder Störungen gibt. Hab der nette Person auch erklärt was ich alles schon versucht habe um das Problem evtl. selbst zufinden. Nix, es ist alles wie es sein muss.
Ich glaub da aber nicht dran. Vor gut einem Jahr haben wir eine Wochnung drüber gewohnt und es gab null Probleme, Geschwindigkkeit im Download und Upload waren immer voll da.
So langsam nervt es richtig!!!
am 16.10.2018 18:36
Warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dann erhälst du die Hilfe die du benötigst.
Gruss
Methusalem1
am 16.10.2018 19:19
@Gelöschter User
Das hoffe und denke ich aber finde es trozdem unterste Schublade am Telefon so abgefertigt zu werden.
am 01.11.2018 01:12
Keiner eine Lösung?
am 02.11.2018 15:47
Hallo selly87,
entschuldige bitte die lange Wartezeit, Dein Beitrag ist bei uns untergegangen :(. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer per PN sendest. Schreib bitte noch hier eine kurze Nachricht, wenn Du die Daten abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2018 00:02
@Claudia PN ging raus
am 08.11.2018 09:34
Hallo selly87,
die Modulation der Upstreams hat in dem Fall keine Auswirkung auf die Downloadgeschwindigkeit. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommst Du zu keiner Zeit auf mehr als 20 oder 30 MBit/s? Oder testest Du vorrangig am Abend und am Wochenende? Zu der Zeit steigt die Auslastung an, was die verringerte Bandbreite erklärt. Früher am Tag solltest Du aber bessere Werte erzielen können.
Viele Grüße,
Claudia