abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten langsam, ständig Probleme mit Vodafone
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Monaten schon wieder ( !!! ) schlechtes Internet. Bezahle für eine 200mbit business Leitung, was bekomme ich? Seit Monaten nicht mal 100mbit. Was soll das eigentlich mit diesem Verein? Ich wünschte ich hätte mal 1 Jahr mit Vodafone, in dem ich KEINE Probleme habe. 1 Jahr. Das wäre mal was. Jedes Jahr wieder über MONATE Probleme. Wofür zahle ich fast 50€ im Monat?! Es ist 00:58 und ich bekomme gerade 70mbit von meinen 200mbit... wobei ich auch das bezweifle. Windows Image von der Microsoft Seite downloaden: 2Mb/s. Bei vielen Seiten das gleiche. Egal was ich laden will: 1-2Mb/s. Streams funktionieren kurioser Weise einwandfrei. Was läuft da schief?! Da muss was passieren, dass geht so nicht weiter. 50€/Monat.... meine Güte.....

 

Normalerweise würde jetzt hier ein "MfG" kommen, aber irgendwie hab ich langsam die Nase voll.

18 Antworten 18

Hallo Moni_GK,

 

ich habe seit Monaten das gleiche Problem mit der Internetgeschwindigkeit, wie auch eine Menge anderer Vodafone Kunden.

Meine 100er Leitung bringt in den Stoßzeiten (18h - 23 h) teilweise nur noch 5 % der Übertragungsrate, die ich ansonsten oft aber vormittags bei 90 % habe. Nun gehöre ich zu der arbeitnden Bevölkerung, so das ich erst gegen 18 h heim komme. D.h. ich kann unter der Woche täglich nach der Arbeit bis zum Schlafen gehen nicht mehr sinnvoll die Leitung für Internet nutzen. Ich habe bereits mit Eurer Hotline gesprochen, die baten mich um Geduld, da vermutlich Ausbauarbeiten derzeit stattfinden. Genaues konnte oder wollte man mir nicht sagen. Bevor ich nun aber um eine Gutschrift bei Euch Anfrage, oder den Anbieter wechseln muss, bitte ich Euch mal rauszufinden, ob hier in absehbarer Zeit ein Abschluss des Ausbaus zur Erhöhung der Datenraten geplant ist. Ich habe Verständnis dafür, das Ihr in einigen Gebieten wegen Überlastung entsprechend ausbauen müßt und es deswegen vorübergehend langsam ist. Aber einen Dauerzustand oder ein nicht absehbares Zeitfenster kann ich nicht akzeptieren, denn ich benötige dauerhaft ganztägig ca. 50 Mbit Datentransfer, eswegen habe ich eine 100er Leitung erhalten und bezahle diese auch pünktlich. Bitte meldet Euch zeitnah mit verwertbaren Infos. Vielen Dank !  Sister B         Anlage: Speedtest Übersicht 

Hi,

 

ja, dass Problem besteht (wie erwartet) weiterhin.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

die Kollegen haben das Ende des Ausbaus bis auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ja.... danke für die Rückmeldung... das ändert nichts daran, dass ich für Leistung bezahle, die ich nicht ansatzweise erhalte. Immernoch. Seit 2 Jahren. Ich meine..wir reden hier nicht über ein paar Wochen. 2 Jahre und Ausbau erst angeblich Anfang 2020? 😄 ..... Zumal auf diese "Ausbau ist am XXX" sowieso nichts mehr geben kann. Ich habe mittlerweile schon 4 verschiedene Daten genannt bekommen, wann der Ausbau abgeschlossen sein soll. Von daher ist die Aussage leider absolut nichts wert. In unserem näheren Gebiet wurden mittlerweile ca. 50 neue Wohneinheiten fertig gestellt, die Leitung war davor ja schon grausam.

 

Naja, die Kollegin hatte gesagt, ich soll mich Mitte des Jahres wieder melden wenn das Problem weiterhin besteht, habe ich getan... ich warte dann auf die Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein Zwangs-Kunde.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

wäre denn eventuell auch ein Umstieg auf DSL eine Option für Dich?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

nein wäre es nicht. Sonst hätte ich schon längst gewechselt. Meinen Vertrag auf 50mbit reduzieren wollt ihr ja auch nicht. 

 

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

dann schauen wir, was die Zukunft noch so mit sich bringt.

Aktuell kann keine weitere Gutschrift gebucht werden, da diese letzte jetzt noch Gültigkeit hat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ist das schön, wenn man an einem Montag Abend nicht mal Netflix streamen kann mit seiner 48€ "200mbit" Leitung.....

 

Hab das Gamen schon seit über 1.5 Jahren komplett aufgegeben, weil die Leitung ständig einbricht oder es extreme Ping-Schwankungen gibt.

 

Naja.... hier werden ja nur noch ca. 100000000000 weitere Wohneinheiten gebaut..... trotzdem kein Ausbau in Sicht.... wird schön :).

 

Gutschrift wird erwartet.

 

MfG

 

Andrej Benz - leider auf Grund Alternativlosigkeit noch Kunde. Deutschland..... ein Trauerspiel.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Gutschrift bis nächstes Jahr (April) wurde hinterlegt. Tut mir Leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!