Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet seit Monaten langsam, ständig Probleme mit Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo Moni_GK,

 

ich habe seit Monaten das gleiche Problem mit der Internetgeschwindigkeit, wie auch eine Menge anderer Vodafone Kunden.

Meine 100er Leitung bringt in den Stoßzeiten (18h - 23 h) teilweise nur noch 5 % der Übertragungsrate, die ich ansonsten oft aber vormittags bei 90 % habe. Nun gehöre ich zu der arbeitnden Bevölkerung, so das ich erst gegen 18 h heim komme. D.h. ich kann unter der Woche täglich nach der Arbeit bis zum Schlafen gehen nicht mehr sinnvoll die Leitung für Internet nutzen. Ich habe bereits mit Eurer Hotline gesprochen, die baten mich um Geduld, da vermutlich Ausbauarbeiten derzeit stattfinden. Genaues konnte oder wollte man mir nicht sagen. Bevor ich nun aber um eine Gutschrift bei Euch Anfrage, oder den Anbieter wechseln muss, bitte ich Euch mal rauszufinden, ob hier in absehbarer Zeit ein Abschluss des Ausbaus zur Erhöhung der Datenraten geplant ist. Ich habe Verständnis dafür, das Ihr in einigen Gebieten wegen Überlastung entsprechend ausbauen müßt und es deswegen vorübergehend langsam ist. Aber einen Dauerzustand oder ein nicht absehbares Zeitfenster kann ich nicht akzeptieren, denn ich benötige dauerhaft ganztägig ca. 50 Mbit Datentransfer, eswegen habe ich eine 100er Leitung erhalten und bezahle diese auch pünktlich. Bitte meldet Euch zeitnah mit verwertbaren Infos. Vielen Dank !  Sister B         Anlage: Speedtest Übersicht 

Netzwerkforscher

Hi,

 

ja, dass Problem besteht (wie erwartet) weiterhin.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Benz1267,

 

die Kollegen haben das Ende des Ausbaus bis auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ja.... danke für die Rückmeldung... das ändert nichts daran, dass ich für Leistung bezahle, die ich nicht ansatzweise erhalte. Immernoch. Seit 2 Jahren. Ich meine..wir reden hier nicht über ein paar Wochen. 2 Jahre und Ausbau erst angeblich Anfang 2020? Smiley (überglücklich) ..... Zumal auf diese "Ausbau ist am XXX" sowieso nichts mehr geben kann. Ich habe mittlerweile schon 4 verschiedene Daten genannt bekommen, wann der Ausbau abgeschlossen sein soll. Von daher ist die Aussage leider absolut nichts wert. In unserem näheren Gebiet wurden mittlerweile ca. 50 neue Wohneinheiten fertig gestellt, die Leitung war davor ja schon grausam.

 

Naja, die Kollegin hatte gesagt, ich soll mich Mitte des Jahres wieder melden wenn das Problem weiterhin besteht, habe ich getan... ich warte dann auf die Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein Zwangs-Kunde.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Benz1267,

 

wäre denn eventuell auch ein Umstieg auf DSL eine Option für Dich?

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nein wäre es nicht. Sonst hätte ich schon längst gewechselt. Meinen Vertrag auf 50mbit reduzieren wollt ihr ja auch nicht. 

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Benz1267,

 

dann schauen wir, was die Zukunft noch so mit sich bringt.

Aktuell kann keine weitere Gutschrift gebucht werden, da diese letzte jetzt noch Gültigkeit hat.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ach ist das schön, wenn man an einem Montag Abend nicht mal Netflix streamen kann mit seiner 48€ "200mbit" Leitung.....

 

Hab das Gamen schon seit über 1.5 Jahren komplett aufgegeben, weil die Leitung ständig einbricht oder es extreme Ping-Schwankungen gibt.

 

Naja.... hier werden ja nur noch ca. 100000000000 weitere Wohneinheiten gebaut..... trotzdem kein Ausbau in Sicht.... wird schön Smiley (fröhlich).

 

Gutschrift wird erwartet.

 

MfG

 

Andrej Benz - leider auf Grund Alternativlosigkeit noch Kunde. Deutschland..... ein Trauerspiel.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Gutschrift bis nächstes Jahr (April) wurde hinterlegt. Tut mir Leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen