Antworten
Daten-Fan

Re: Internet seit Monaten langsam, ständig Probleme mit Vodafone

Hallo Moni_GK,

ich habe seit Monaten das gleiche Problem mit der Internetgeschwindigkeit, wie auch eine Menge anderer Vodafone Kunden.

Meine 100er Leitung bringt in den Stoßzeiten (18h - 23 h) teilweise nur noch 5 % der Übertragungsrate, die ich ansonsten oft aber vormittags bei 90 % habe. Nun gehöre ich zu der arbeitnden Bevölkerung, so das ich erst gegen 18 h heim komme. D.h. ich kann unter der Woche täglich nach der Arbeit bis zum Schlafen gehen nicht mehr sinnvoll die Leitung für Internet nutzen. Ich habe bereits mit Eurer Hotline gesprochen, die baten mich um Geduld, da vermutlich Ausbauarbeiten derzeit stattfinden. Genaues konnte oder wollte man mir nicht sagen. Bevor ich nun aber um eine Gutschrift bei Euch Anfrage, oder den Anbieter wechseln muss, bitte ich Euch mal rauszufinden, ob hier in absehbarer Zeit ein Abschluss des Ausbaus zur Erhöhung der Datenraten geplant ist. Ich habe Verständnis dafür, das Ihr in einigen Gebieten wegen Überlastung entsprechend ausbauen müßt und es deswegen vorübergehend langsam ist. Aber einen Dauerzustand oder ein nicht absehbares Zeitfenster kann ich nicht akzeptieren, denn ich benötige dauerhaft ganztägig ca. 50 Mbit Datentransfer, eswegen habe ich eine 100er Leitung erhalten und bezahle diese auch pünktlich. Bitte meldet Euch zeitnah mit verwertbaren Infos. Vielen Dank !  Sister B         Anlage: Speedtest Übersicht