abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten ab ca. 19:00 - 23:00 Uhr bei 10 % Leistung
prexxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Seit Monaten (mind. einem halben Jahr) stürzt das Internet in den Abendstunden ab ca. 19:00 Uhr komplett ab und hat nur noch ca. 10 % Leistung. Ich habe eine 100er Kabelleitung und in den Abendstunden komme ich auf 1-2 MB Download. Der Ping ist jenseits der 150. Egal ob LAN- oder WLAN-Verbindung.

 

Ich habe nun schon ein halbes Jahr gewartet, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert - FEHLANZEIGE.

Es lag zu keinem Zeitpunkt eine Störung in diesem Gebiet vor (laut Vodafone Website).

 

Wie kann es sein, dass über ein halbes Jahr lang die Leistung, wofür ich monatlich Geld bezahle nicht erbracht wird?

 

Edit: @prexxl Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wohl das segment ausgelastet ist. Bauarbeiten dauern meist 1jahr oder länger. Hättest ja anrufen können und dann hättest du jeden Monat 50%rabatt bekommen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi prexxl,

 

hast Du die Störung an der Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Ja, ich habe es der Hotline gemeldet und es wurde aufgenommen - bisher habe ich daraufhin aber keine Antwort oder ähnliches bekommen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey prexxl,

 

dann schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prexxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

ich habe Dir eine PN gesendet!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi prexxl,

 

der Grund für die miserable Leitung ist eine zu hohe Last auf der Anbindung an den Standort und deswegen sind bereist Ausbauarbeiten im Gange. Läuft weiterhin alles Plan, sind die Arbeiten im März / April abgeschlossen.

 

VG Wallace  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prexxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin!

Danke für die Antwort!
Was passiert denn jetzt mit den vergangenen 4 Monaten? Da ja schon Ausbauarbeiten in Gange sind, muss das Problem ja bekannt sein!

Im Endeffekt sind es 4 Monate nicht erbrachte Leistungen...
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prexxl,

 

vor der Meldung vom 18.02., die von Wallace aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet wurde, sehe ich nur eine weitere 10.02. Weshalb diese ohne Handlung geschlossen wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen, da im Ticket nichts weiter steht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und damit ist die Sache dann gegessen? Wenn die "Arbeiten" bis Ende April abgeschlossen sein sollen - sind das immernoch 2 Monate mit unbrauchbarem Internet ... insgesamt also fast ein halbes Jahr nicht erbrachte Leistung.

Ich bezahle ja nun einmal für die Leistung viel Geld - da muss Vodafone einem doch entgegenkommen?