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am 30.01.2019 19:40 - zuletzt bearbeitet am 30.01.2019 23:56 von Gelöschter User
Hallo!
Seit Monaten (mind. einem halben Jahr) stürzt das Internet in den Abendstunden ab ca. 19:00 Uhr komplett ab und hat nur noch ca. 10 % Leistung. Ich habe eine 100er Kabelleitung und in den Abendstunden komme ich auf 1-2 MB Download. Der Ping ist jenseits der 150. Egal ob LAN- oder WLAN-Verbindung.
Ich habe nun schon ein halbes Jahr gewartet, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert - FEHLANZEIGE.
Es lag zu keinem Zeitpunkt eine Störung in diesem Gebiet vor (laut Vodafone Website).
Wie kann es sein, dass über ein halbes Jahr lang die Leistung, wofür ich monatlich Geld bezahle nicht erbracht wird?
Edit: @prexxl Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 30.01.2019 21:10
am 01.02.2019 10:01
Hi prexxl,
hast Du die Störung an der Hotline gemeldet?
VG Wallace
12.02.2019 14:06 - bearbeitet 12.02.2019 14:06
Hallo! Ja, ich habe es der Hotline gemeldet und es wurde aufgenommen - bisher habe ich daraufhin aber keine Antwort oder ähnliches bekommen.
am 15.02.2019 11:01
Hey prexxl,
dann schaue ich gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.02.2019 13:18
am 18.02.2019 18:04
Hi prexxl,
der Grund für die miserable Leitung ist eine zu hohe Last auf der Anbindung an den Standort und deswegen sind bereist Ausbauarbeiten im Gange. Läuft weiterhin alles Plan, sind die Arbeiten im März / April abgeschlossen.
VG Wallace
am 20.02.2019 16:39
am 23.02.2019 10:57
Hallo prexxl,
vor der Meldung vom 18.02., die von Wallace aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet wurde, sehe ich nur eine weitere 10.02. Weshalb diese ohne Handlung geschlossen wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen, da im Ticket nichts weiter steht.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2019 20:29
Und damit ist die Sache dann gegessen? Wenn die "Arbeiten" bis Ende April abgeschlossen sein sollen - sind das immernoch 2 Monate mit unbrauchbarem Internet ... insgesamt also fast ein halbes Jahr nicht erbrachte Leistung.
Ich bezahle ja nun einmal für die Leistung viel Geld - da muss Vodafone einem doch entgegenkommen?