abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten ab Nachmittags kaum noch nutzbar
PFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit fast einem halben Jahr wird das Internet bei uns immer schlechter.

Von den ca. 200.000 im Download merkt man höchstens unter der Woche morgens etwas.

Ab  Mittags verschlechtert sich das ganze dann stetig, 20-30k im download , bis es dann ab ca.17:00 dann auch zusätzlich durch eine extrem hohe Latenz (100-300) kaum noch nutzbar ist.

Wenn ich mich nun bei der Hotline beschwere misst der Techniker morgens die Leitung und sagt mir das alles OK ist.

Da ich aber leider in einem Arbeitsverhältnis stehe und das Internet gerne in meinem Feierabend nutzen würde ist dies ein extrem nerviger Teufelskreis.Vodafone Speedtest.png

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PFR,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, dem Geburtsdatum und Deiner vollständigen Adresse.

 

Gib bitte hier Bescheid, sobald die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Ihnen die Daten gesendet.

 

Vielen Dank

PFR

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PFR,

 

die Störung tritt immer ab den Nachmittags- bis in die Abendstunden auf?

Sind die Messergebnisse über LAN und W-Lan ungefähr gleich, oder gibt es da Unterschiede?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PFR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ja die Störung tritt immer von ca. 17:00 bis ca. 02:00 auf.

Gemessen habe ich hauptsächlich über LAN,

aber abends zeigen unsere Handys dann auch meist "Wlan ohne Internetzugriff" an.

 

mfg PFR 

Vodafone Speedtest2.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi PFR,

 

in Deinem Fall ist ein Knotenpunkt überlastet, was zu den Beeinträchtigungen in den Nachmittags-/Abendstunden führt.

 

Es finden dazu bereits Ausbauarbeiten statt, einen genauen Abschlusstermin gibt es momentan leider noch nicht.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!