Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet seit Monaten ab Nachmittags kaum noch nutzbar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit fast einem halben Jahr wird das Internet bei uns immer schlechter.

Von den ca. 200.000 im Download merkt man höchstens unter der Woche morgens etwas.

Ab  Mittags verschlechtert sich das ganze dann stetig, 20-30k im download , bis es dann ab ca.17:00 dann auch zusätzlich durch eine extrem hohe Latenz (100-300) kaum noch nutzbar ist.

Wenn ich mich nun bei der Hotline beschwere misst der Techniker morgens die Leitung und sagt mir das alles OK ist.

Da ich aber leider in einem Arbeitsverhältnis stehe und das Internet gerne in meinem Feierabend nutzen würde ist dies ein extrem nerviger Teufelskreis.Vodafone Speedtest.png

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo PFR,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, dem Geburtsdatum und Deiner vollständigen Adresse.

 

Gib bitte hier Bescheid, sobald die PN versendet wurde.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Ihnen die Daten gesendet.

 

Vielen Dank

PFR

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PFR,

 

die Störung tritt immer ab den Nachmittags- bis in die Abendstunden auf?

Sind die Messergebnisse über LAN und W-Lan ungefähr gleich, oder gibt es da Unterschiede?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ja die Störung tritt immer von ca. 17:00 bis ca. 02:00 auf.

Gemessen habe ich hauptsächlich über LAN,

aber abends zeigen unsere Handys dann auch meist "Wlan ohne Internetzugriff" an.

 

mfg PFR 

Vodafone Speedtest2.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi PFR,

 

in Deinem Fall ist ein Knotenpunkt überlastet, was zu den Beeinträchtigungen in den Nachmittags-/Abendstunden führt.

 

Es finden dazu bereits Ausbauarbeiten statt, einen genauen Abschlusstermin gibt es momentan leider noch nicht.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen