Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Internet seit Jahren unstabil + Leere Versprechungen.
LegendsZone
Daten-Fan

Hallo Liebes Vodafone Team,

ehrlich gesagt bin ich zurzeit absolut unzufrieden mit eurer Internet Leistung, dass nicht seit gestern oder zeit eines Jahrs. Nein, es ist schon das dritte Jahr jetzt durchgehen dieses Problem.
Eigentlich waren wir damals echt dabei den Anbieter zu wechseln.
Aber dann gab es dieses verlockende Angebot mit der 1000 Leitung für 40€.
Wir haben uns gedacht komm rufst mal an und fragst nach ob das überhaupt hier funktioniert.
Damals wurde gesagt, dass es diese Leitung erst Anfang/Ende Dezember hier bei mir geben würde solange könnten wir die 500 Leitung nutzen. Sobald die 1000 Leitung dann zur verfügung steht würde man es kostenlos umstellen. Nun sind weitere 5 Monate vergangen und hier passiert immer noch nichts.
Weder bekomme ich diese versprochene Leitung, noch ist das was ich zurzeit habe eine Volle verar***e.
Es kann nicht sein das ich 34€ zahle um nicht mal ansatzweiße diese Leistung zu erhalten, was mir zu Gute steht.
Oh, warte ich Korrigiere mich.
Ab und an mal, sehr selten bekomme ich diese gegebene 500MB Download und 25MB Upload zustande.
Das muss aber ein echt guter Tag dann sein das des einmal passiert.
Irgendwie Schade das ich noch keine Rote Kreuze in den Kalender gemacht habe.
Weil von 365 Tagen würde ich nicht mal 100 kreuze zählen.
Nachts um 4 Uhr bekomme ich dies natürlich viel häufiger hin, nur kann ich leider nichts damit nichts anfangen.
Weil man da im Normalfall schläft.
Vielleicht klappt es ja deswegen besser, weil das Netz dann nicht so ausgelastet ist.
Aber euer Netz ist soooo unstabile das gibts gar nicht.
Ich habe es schon so oft versucht beheben zu lassen.
Es waren sogar schon 2-mal Service Techniker da die wo beim ersten Mal nicht groß was gemacht haben.
Beim zweiten Mal hat man so gut wie alles (Kabel Box, TV-Kabeldosen) ausgetaucht bis auf den Router.
Dennoch ist dieses ganze Netz so unstabil, am Computer kann es auch nicht liegen, da ich mehrere Computer + Laptops ausprobiert habe. Überall die gleiche sch***e mit der Verbindung.
Was ich genau so wenig verstehe wieso eine Straße weiter jeder die 1000 Leitung nutzt, nur in der Straße wo ich bin hauptsächlich diese Unstabilität herrscht. War da Telekom schneller als ihr oder was ist das Problem?
Wenn da demnächst nichts passiert wäre mir es echt recht, wenn man diesen Vertrag einfach auflöst, damit ich mich bei der Telekom mal versuchen kann die haben nämlich schon an der Tür geklingelt.
Für diese Leistung was ich hier bekomme, habe ich schon viel zu lange, zuuuu viel gezahlt und viel zu lange gehofft das es irgendwann mal besser wird.
Trage die sch***e schon Zeit dem Tag rum wo bekannt wurde das Vodafone Unitymedia gekauft hat.
So geht es einfach nicht weiter.

Ach und da bringt mir ein Anruf von euch auch nichts, wenn ihr mir eine GigaCube kostenlos für 6 Monate anbietet. Wo das Internet genauso lost sein wird, weil mein mobiles Internet hier auch sehr unstabil ist.
Danke für das Angebot aber NEIN ich will das für was ich mein Geld ausgebe.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- 73734

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- Vodafone CableMax 500 (eigentlich 1000) + Telefon + TV (Horizon)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- FritzBox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Von euch

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Packetloss, Geschwindigkeit zu gering

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Lan, mal mit PowerLan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox und Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Immer unterschiedlich.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.- Okay

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Ach immer nur Router neustart und Servicetechniker. (siehe oben)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hi LegendsZone,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden mit uns bist. So soll es absolut nicht sein.

Schick uns bitte mal eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem und zeigen Dir, dass Du uns am Herzen liegst.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen