abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Anfang Februar nicht mehr nutzbar, jetzt auch Telefon
martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich an das Forum, da die Vodafone Hotline mir wohl nicht weiterhelfen möchte.

 

Die Störung wurde am 03.02.2017 gemeldet, es wurde bereits von der Technik nach Überprüfungen der Leitung festgestellt, dass es immer wieder zu Verbindungsunterbrechungen meines Internet Anschlusses kommt. Somit ist das Internet nicht nutzbar, da ca. alle 5 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Die Easybox zeigt alle Statusleuchten grün, bei Verbindungsunterbrechung entsprechend DSL rot an. Bisher hat das Internet seit ca. Juni letzten Jahres funktioniert, es kam dennoch täglich zu einer Verbindungsunterbrechung, die von mir aber als täglicher Reset abgetan wurde und auch nicht problematisch war.

 

Jedoch kann laut Technik wohl nicht ohne Techniker Termin festgestellt werden, warum und wie das Problem zu beheben ist.

 

Es wurden in der Zwischenzeit schon 5 (!!!) Techniker Termine mit der Telekom vereinbart. Zum ersten Termin kam eine SMS, dass der Techniker von Extern die Störung entstört hätte. Dies war aber nicht so. Laut Technikern der Vodafone wurde mitgeteilt, dass es immernoch zu den Verbindungsunterbrechungen kommt, jedoch seltener.

 

In der Folge wurden inzwischen vier weitere Termine vereinbart, zu dem nicht einmal ein Techniker kam, noch überhaupt abgesagt wurde. Ich musste mir für diese Termine immer frei nehmen, da sonst niemand dazu in der Lage ist den Termin wahrzunehmen. Im übrigen hätte jeder nach spätestens 2 verpassten Terminen auch keine Lust mehr den Wartenden zu spielen. Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier passiert. Ich werde immer nur vertröstet mit Verständnis, dass es ja nicht sein könnte.

 

Bei der Hotline will man mir auch keinen neuen Termin geben, das müsste die Technik machen. Diese meldet sich aber bereits seit ca. 2 Wochen nicht bei mir trotz mehrfacher erneuter Anrufen und Eskalationen über die Hotline.

 

Es wurde auch ein Schreiben aufgesetzt mit Fristsetzung 10.03.2017, welches aber scheinbar nicht eingetroffen ist und somit auch nicht anerkannt wird.

 

Ein vermuteter defekter Router wurde laut Hotline ausgeschlossen, Telefon funktioniert jetzt seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr, nachdem dies noch möglich war.

 

Das Problem ist jetzt seit ca. 6 Wochen akut und niemand ist in der Lage hier etwas zu tun. Irgendwelche weiteren Tipps, wie ich was erreichen kann? Auch im Vodafone Shop möchte nämlich keiner helfen und verweist nur auf die Hotline.

 

Störungsticket Nummer ist vorhanden.

 

Vielen Dank und mfg

Martin

18 Antworten 18
frist mittels einschreiben oder fax mit übermittlungsbestätigung gesandt?
martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Brief ohne Einschreiben, aber Fax mit Bestätigung
martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich wurde heute bislang nicht kontaktiert. Ich wundere mich ein wenig, es heißt doch, innerhalb von 48 Stunden würde sich die Vodafone Technik bei Problemen melden. Bis heute gibt's es keinen neuen Techniker Termin, der letzte geplante war am 24.2. - also vor fast einem Monat! Wie kann es sein, dass man feststellt, dass ein Techniker kommen muss, man es aber nicht schafft einen zu bestellen?

martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
SMS von heute 3:54 Uhr morgens

Auftragsrückmeldung zur Störung : xyz

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
wir haben eine Rückmeldung der Telekom Deutschland GmbH erhalten und prüfen nochmals abschließend Ihre Störungsmeldung.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jedoch hat sich keine Besserung eingestellt und das Telefon funktioniert auch weiterhin nicht.

Ich warte also weiterhin auf einen Termin?!
martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe bei der Hotline gefragt, der Bericht der Telekom ist, es läge keine Störung vor. Ich fühle mich definitiv *schlecht beraten*. Ich warte seit Wochen auf einen Techniker vor Ort, da mir telefonisch schon von der Technik vor ca 7 Wochen mitgeteilt wurde, dass es eine Störung gibt, die auch nachzuverfolgen ist.

martst88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich bekam soeben einen Anruf von der Vodafone LeitungsTechnik, lauf Telekom sei alles in Ordnung. Jetzt wolle man mir wenn ich möchte einen kostenpflichtigen (!!!) Techniker schicken!

Ist das ernst gemeint? Wie bitte?
Mit wird unterstellt, dass das Problem bei mir liegt,

ich fasse nochmal zusammen: es wurde von Vodafone festgestellt dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Anrufen kann man mich angeblich (es klingelt aber kein Telefon!)
Internet wurde über WLAN mit 8 verschiedenen Geräten getestet und auch per LAN Kabel mit 2 verschiedenen Geräten. Überall kam es zu Unterbrechungen.

Und jetzt soll ich für die Instandsetzung zahlen?
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Deine Leitungsdaten wären interessant zu wissen. Also am besten mal einen Screenshot vom Modem interface machen.

Hi @martst88,

hab Dir grad eine PN geschickt.

Der Anschluss sieht in der Tat gut aus aktuell.
Entweder ist das eine Verschaltung, ein Kundenfehler oder die Telekom hat hier mehrfach Unsinn zurückgemeldet.

So oder so, das sollt sich mal einer unserer Techniker anschauen. Parallel dazu hab ich nochma die Telekom zu unserem Außendienstler beauftragt fürs Nachmittagszeitfenster.

So ein Kostengespräch wie es der Disponent von unserem Außendienstmitarbeiter geführt hat, sind reiner Selbstschutz. Kostenpflichtig ist ein Technikereinsatz nur , wenn der Fehler klar auf Kundenseite liegt.

Wenn bei dem Termin rauskommt, dass der Fehler irgendwo bei der Hausverkabelung liegt, kannst Du das ja über den Eigentümer des Gebäudes klären lassen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!