Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Internet seit 2 Tagen (!) so langsam, dass nicht nutzbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Liebe Community,
leider habe ich seit Monaten extreme Probleme mit meinem Unitymedia/Vodafone-Internetanschluss. Gebucht hatte ich eigentlich das UnityMedia Jump 400-Paket mit 400 MBit Download und 20 MBit Upload. Leider schwanken diese Raten seit Monaten extrem, alle paar Tage gibt es sogar zum Teil mehrere Stunden lange Ausfälle! Ich bin daher schon sehr frustriert, was mein Internet angeht, aber seit zwei Tagen ist es besonders schlimm. Einerseits schaltet sich der mitgelieferte Router von Vodafone (Modell TG3442DE) andauernd ohne Zutun aus, wodurch im ganzen Haus das Internet unterbrochen wird, und die Internet-LED am Router beginnt rot zu blinken. In diesem Fall muss man den Router dann neustarten, damit das Internet wieder funktioniert. Das war aber noch mein geringstes Problem. Zwar ist das LAN immer relativ schnell gewesen (kam zwischenzeitlich sogar mal fast an die gebuchten Geschwindigkeiten heran), das vom Router ausgesendete WLAN-Signal ist aber unglaublich langsam. Selbst, wenn man das Gerät 10 Zentimenter neben den Router stellt, vierteln sich die Geschwindigkeiten auf (wenn es hoch kommt) 50/5 MBit. Jetzt folgt aber der Höhepunkt, der mich wirklich jeglichen Glauben in UnityMedia und Vodafone hat verlieren lassen: Seit zwei vollen Tagen ist das Internet quasi nicht nutzbar, denn sogar über LAN erreichen die Geschwindigkeiten kaum mehr 60/0,05 MBit. Der Download ist hier gar nicht das Problem (auch wenn unter aller ***), aber der Upload. Nicht einmal mehr WhatsApp-Nachrichten kann man mit solch lächerlich geringen Geschwindigkeiten verschicken und allgemein fühlt sich alles im Internet sehr träge an. Die größte Frechheit ist nun, dass das WLAN (getestet mit dem Gerät 10 Zentimeter neben dem Router) irgendwo bei 30/0,01 MBit (gerne auch niedriger) herumhängt. Im gesamten Haus bin ich auf WLAN angewiesen, und da ich hier nur sehr schlechten mobilen Empfang habe, bin ich im Grunde von der Außenwelt abgeschnitten. Ich bin mittlerweile wirklich frustriert. Gibt es irgendetwas, das ich tun kann bzw. habt ihr ähnliche Erfahrungen mit UnityMedia/Vodafone gemacht?
Danke im Voraus!

 

Angehängt habe ich zwei Speedtests, einen am LAN, einen über das WLAN.über WLANüber WLANüber LANüber LAN

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @lassepmr,

es ist leider immer noch so wie dir in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nach-Wechsel-von-UnityMedia-ConnectBox-auf-Vodafon...

schon mitgeteilt wurde das die Moderatoren hier im Forum noch nicht die Möglichkeit haben auf deine technischen oder kaufmännischen Daten zugreifen können, daher müsstest du eine der hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglich ist.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @lassepmr,

es ist leider immer noch so wie dir in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Nach-Wechsel-von-UnityMedia-ConnectBox-auf-Vodafon...

schon mitgeteilt wurde das die Moderatoren hier im Forum noch nicht die Möglichkeit haben auf deine technischen oder kaufmännischen Daten zugreifen können, daher müsstest du eine der hier: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglich ist.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@lassepmr 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen