abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit 1 Jahr jeden Abend *** schlecht !!!
Hayabusa95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

Vor einem Jahr wurde in meiner Straße neue Glasfaserleitungen verlegt und ich habe den Vertrag gewechselt seitdem habe ich nur Probleme am Abend.

 

Meine alte Leitung sollte damals gekündigt werden zum Wechsel, dies wurde auch verschlampt und sitze seitdem mit 2 Leitungen hier.  

 

Seit 1 Jahr Kunde und nichts geht, jeden Abend von 200k Download runter auf 1-40k.

Mit der Hotline telefonieren bringt auch nichts, man kommt zu keinem Nenner.

Was soll ich machen, ich habe echt keinen bock mehr auf den Quatsch, weil ich einfach nicht die Leistung bekomme wofür ich bezahle.

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? A: Download
  2. Was sagt die Störungsabfrage? A: umliegendes Problem/keine gescheite Antwort
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? A: Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? A: Tausende
  5. Seit wann besteht die Störung? A: Seit dem Vertrag !!!!
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? A: Vormittags ... Abends nie !!!
  7. Welche Hardware nutzt Du ? A: kabelBox-2510
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? A: Alle grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? A: Leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? A: ?!?!?!? 

 

 

 

Meine Leitung :

200k Download

12k   Upload

 

Schon so oft mit der Störungshotline telefoniert und nie bekam ich eine vernünftige Antwort, oder ob es ein bekanntes Problem sei.

 

Ich hoffe vergeblich auf Hilfe oder Antwort von Vodafone,

 

schönen Abend.

 

Edit: @Hayabusa95 Beitrag in Kabelboard geschoben, lt. Angaben eher Kabel als DSL

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hayabusa95,

 

ich kann gern mal nachschauen, ob ich etwas für Dich heraus finden kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist. Ich prüfen das dann gern für Dich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hayabusa95,

 

schick mir für den Datenabgleich bitte noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und melde Dich nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Datum ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hayabusa95,

 

vielen Dank. Ich habe nun den Anschluss angeschaut und ein noch offenes Störungsticket gefunden. Dieses wurde einer Segmentauslastung zugeordnet. Durch die Auslastung der Downstreams, die Du Dir mit anderen Kunden teilst, kommt zur Hauptnutzungszeit weniger Bandbreite an. Damit das wieder besser wird, sind Ausbauarbeiten geplant. Sobald diese abgeschlossen werden, bekommt Ihr eine SMS auf die hinterlegte Handynummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!