abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit über einer Woche extrem langsam
Phiritill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen "Internet & Phone Kabel 25" Vertrag.

Bei mehreren durchgeführten Speedtests bin ich nie über 2 Mbps gekommen.

Ich habe die Speedtest über Kabel und ausgeschaltetets WLAN durchgeführt und auch das hat keine Veränderung gebracht. 

Momentan ist mein Handy schneller als mein Hausanschluss - das kann jairgendwie nicht sein.

Hier ist ein Link zu dem Speedtest:

http://www.speedtest.net/result/7679919791

Im Anhang ist noch ein Screenshot der Specs des Routers.

 

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell weiterhelfen um das Problem zu lösen - Danke.

 

Gruß Philipp

5 Antworten 5
Phiritill
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzlich hier noch einige Infos:

Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 25

Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload Geschwindigkeiten extrem langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7 64Bit

Beginn und Dauer der Störung: in diesem extremen Ausmaß seit ca einer Woche

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phiritill

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen dies Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Signalpegel.png

 

@Gelöschter User

Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.

Sieht da alles ok aus?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phiritill

 

Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle sind alle außer Norm (siehe Anhang), warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phiritill,

 

ich schau mir gern Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!